Übersendung des Warenkorbs an Paypal verhindern

Liebes Forum,

gibt es einen Weg zu verhindern, dass der gesamte Warenkorbinhalt an Paypal übermittelt wird? Ich darf das aus datenschutzrechtlichen Gründen für den Shop eines Kunden nicht aktiviert lassen. Dazu habe ich drei Teilfagen:

  1. Ist es derzeit deaktivierbar, den Warenkorbinhalt an Paypal zu übermitteln, wenn man mit Paypal bezahlt?

  2. Kann dieser Wunsch für Updates irgendwo angebracht werden?

  3. Wo ist durch den Eingriff in die Plugin-PHP-Dateien möglich, die Übermittlung zu verhindern?

Die Shopware-Version ist 5.5.10 und das Plugin ist: PayPal 2.2.2 von der shopware AG

Ich habe mit Google und der Forensuche hier (die ich nicht so besonders gut finde) keine Hilfe dazu gefunden und habe mich deshalb entschlossen, selbst hier im Forum zu fragen. Bitte keine Hate-Posts, dass ich doch zu dumm wäre zu suchen oder sowas. Wenn mir jemand nur einen Link zur Lösung verraten kann, den ich nicht gefunden habe, bin ich dafür auch schon sehr dankbar.

Vielen Dank für alle Antworten! Viele Grüße, Thomas

Hallo @thowi‍ ,

schau mal hier: https://forum.shopware.com/discussion/comment/247327

Ich wäre auch sehr an einer Lösung des Problems interessiert.

Viele Grüße

Armin

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke, für die Info, es gibt ja in dem Thread sogar einen Link zu einem Ticket:
Shopware Issuetracker

Wobei ich gar nicht weiß, ob das Ticket das Problem tatsächlich behandelt. Es heißt dort ja: „Ticket: PT-9896 | Warenkorb wird immer an PayPal übertragen, auch wenn die Option deaktiviert ist“ Diese Option gibt es ja aber nur bei PayPal Express und sie heißt: „Wenn diese Option aktiv ist, wird der Warenkorb bei Express-Bestellungen an PayPal übertragen.“

Es geht ja aber nicht um PayPal Express, sondern um die absolute Grund-Einbindung von PayPal (ich weiß nicht, wie die heißt), wo man im Bestellvorgang lediglich PayPal als Bezahlmethode auswählt und nach Bestellabschluss an PayPal weitergeleitet wird und dann wieder zurück zur Shop-Website.

Weiß jemand, wo ich das selbst im Quellcode unterbinden kann? Da muss es doch irgend ein Array, Object oder sonstwas geben, was man direkt vor der Übertragung an PayPal einfach leeren kann, oder?

Danke & Viele Grüße
Thomas

Hallo zusammen,

wir haben das auf dem Schirm. Ich hab mal die Ticket Beschreibung angepasst. Die Lösung wird eine neue Option sein, die grundsätzlich das Mitschicken des Warenkorbs verhindert. 

Der Warenkorb wird hier zusammengestellt für den Request zu PayPal SwagPaymentPayPalUnified/PaymentBuilderService.php at master · shopwareLabs/SwagPaymentPayPalUnified · GitHub 
Da könntest du dich vorerst einhängen, um das Mitschicken zu unterbinden.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

2 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Antwort und die Anpassung des Tickets!

Viele Grüße
Thomas