Paypal Plugin von SW geht NICHT ohne Express Buttons! HILFE!

Hallo zusammen, nachdem das Paypalplugin nicht mehr lief und es komplett neu installiert wurde, stimmt aber etwas nicht. Wenn ich in den Plugineinstellungen: “Expresskauf-Button im Warenkorb anzeigen” eingestellt ist dann geht der redirect zu Paypal. Wenn ich das nicht will, dann kommt auch keine Weiterleitung, da die Bezahlmethode des Kunden auf Vorkasse zurückfällt. Ich habe probiert es manuell im Backend des Kunden einzustellen, es wird auch gespeichert, aber nachdem Speichern ist wieder Vorkasse drinnen. D.H. Kunden können ohne den Button im Warenkorb zu sehen nicht bestellen. Ist das so gewollt? Geht das Plugin NUR und AUSSCHLIEßLICH mit aktiviertem Paypal Express Button?= Danke für euren Input! Viele Grüße

Gibts hier ein Input? Ich will die sch… Paypal Expressbuttons nicht im Warenkorb haben, aber wozu kann ich das im Shopwareeigenen Plugin (!) einstellen, wenn die Einstellung nicht greift? Kann hier jemand von euch bitte einmal schaun ob das so normal ist? Ich denke nicht!!

Hi, im Pluginmanager im Paypalplugin unter Einstellungen kann man den Expressbutton anzeigen auf nein stellen. Dann mal alle Caches löschen auch vom Browser.

Moin Petra, danke für deine Antwort. Ich bin natürlich so vorgegangen wie du beschrieben hast - leider ohne Erfolg. Funktioniert es denn bei dir mit der 4.1.3 und der Paypal Plugin Version 2.1.6? Es wird noch besser, wenn wenn der Button aus ist kann ich auch beim Kunden im Backend (Wenn vorher Vorkasse als Zahlart eingestellt ist) NICHT von Vorkasse auf Paypal manuell umstellen (Geht für den Kunden angemeldet mit seinen Userdaten auch nicht. Es gibt dann kein Paypal sondern nur Vorkasse als Zahlart bzw. Auswahlmöglichkeit) SW speichert zwar die gewählte Paypal Einstellung quittiert aber ohne Fehlermeldung, denn wenn ich dann erneut reinschaue, steht wieder Vorkasse drinnen. Was könnte das verursachen? Eher Paypal oder eher SW? Ich habe übrigens bei Paypal ein neues API Zertifikat erstellt, evl. ist das wichtig? Da Paypal momentan wohl massiv seinen Kunden “empfielt” den Paypal Express Button im Warenkorb zu nutzen mit dem Argument, dass das sowiso bald verpflichtend sein wird, kann ich mir auch vorstellen, dass das von Paypal so gewollt ist?

Hallo Matt, ja es funktioniert bei mir. Wenigsten das! Habe auch so meine Probleme mit einigen Zahlungsplugins. In den Grundeinstellungen muss als Zahlungsart Vorkasse ID5 rein. Denke das hast Du. Ich finde der Express-Button ist nicht verkehrt und wird bei mir sehr gut angenommen. Aber das musst Du wissen ob ja oder nein. Hast Du bei Zahlarten vielleicht mehrere Paypal drin? Evtl. noch aus einer älteren Version? Diese lassen sich ja nicht löschen und man wählt dort evtl. das Falsche aus. Hier sind mal meine Einstellungen zum Vergleich. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

lass ihn doch anzeigen und blende ihn mit CSS aus .basket_bottom_paypal {display:none}

kann man das eigentlich sehen, wer mit Paypal-Express bezahlt hat und wer mit „normalem“ Paypal?

Hallo, das Paypal-Plugin läuft mit und ohne Express-Button. Ich kann aus der Ferne leider nicht sagen, wo der Fehler liegt. Allerdings habe ich schon Shopware-Installationen von Kunden gesehen, bei denen Paypal-Tabelleneinträge in der Datenbank vorhanden waren, die dort nicht hin gehörten. Das manuelle Bereinigen der Tabellen lieferte eine problemlos funktionierendes Paypal-Plugin. Auch dort gab es Deinstallationen bzw. Deaktivierungen von verschiedenen Zahlungsplugins, sodass ich vermute, hier ging irgendetwas schief. Genau nachvollziehen lies es sich nicht mehr. Sind noch andere ZAhlungsplugins in Betrieb (gewesen), die eine Schnittstelle zu Paypal bieten? Ich empfehle, die Zahlungs-Tabellen der Datenbank mit einer sauberen Datenbank zu vergleichen. Wenn eine grundlegende Funktion eines Zahlungsplugins nicht funktioniert, ist es eigentlich keine gute Idee, einfach einen Bestandteil per CSS auszublenden. Wer weiß denn, was noch alles fehlerhaft funktioniert? Nur weil eine Zahlung mit aktiviertem Express-Button funktioniert, heißt dies nicht, dass nicht noch andere Fehler im Backendbereich des Shops in Zusammenhang mit Paypal auftreten können. CCS-display:none sollte man nur bei “Schönheitsreparaturen” im Frontend verwenden. Viele Grüße HTH