Paypal Plugin Bug

Im Zahlvorgang wird kurz zu Paypal weitergeleitet und anschließend sofort zum Shop zurückgeleitet mit der Meldung man habe den Bezahlvorgang abgebrochen.

Überprüfung des Plugins hat ergeben, dass die aktuelle Version eingesetzt wird.
Im Log befanden sich jedoch reichlich Fehler mit code 400.

Forum bemüht und in einem Post mitbekommen, daß u.U. im Shop nach der Deinstallation einer früheren PayPal-Version noch Reste davon im Core-Verzeichnis liegen könnten. 
Sowas darf nicht passieren liebe Shopwareentwickler!
Also flux das alte Verzeichnis gelöscht. Aber oh Wunder - es brachte keine Abhilfe.

Also in den sauren Apfel gebissen, Paypal und Paypal plus mal komplett deaktiviert und Cache gelöscht.
Bei der Neuinstallation kam die große Überraschung:  Statt wie vorher im Plugin-Manager angegeben mit Version 3.4.11 hieß die Version nun wieder 3.4.5 ?
Wieder einmal ein Update eines Plugins welchen grottig geschrieben ist ???

Also komplettes Löschen beider Plugins und manuell die Version aus dem Store geholt und installiert.
Das beendete dann die meisten 400er Fehler. Bis zu diesem Zeitpunkt durften wir nun also jede Woche auf min. rund 800 bis 1000€ Umsatz verzichten …

Trotzdem werden weiterhin Zahlungen von Paypal abgelehnt.
Nach reichlicher Recherche und stundenlangen Telefonaten mit Paypal hieß es von dort - man solle doch bitte die Übermittlung des Warenkorbes deaktivieren.
 

Hä? ist lt. Plugin deaktiviert und wurde noch nie von uns aktiviert.

Paypal bestätigt die Ablehung einer Zahlung bei bestimmte Schlagwörtern bei Artikelnamen.

Was soll man nun machen?
Erst heute wieder sind Zahlungen von 2 Kunden abgelehnt worden - (Kunden haben es uns mitgeteilt!)
 

Wird diese Situation irgenwann einmal abgestellt?
Es gibt zu diesem Thema weitere Posts die schon über 4 Monate alt sind und noch nicht einmal beachtet wurden.
 

Bin mal gespannt, ob es hierzu jemals eine Antwort und vor allem ob es ein Fix dazu gibt.
 

 

Unser Systme: Shopare 4.3.7
Paypal 3.4.11 und Paypal Plus 1.3.1

 

Also das normale Paypal läuft bei uns unter SW5.3.6 fehlerfrei in der neuesten Plugin Version.

Was sollte man also fixen?

Scheint bei dir im Shop ein individueller Fehler zu sein.

 

 

Nun - sagen wir mal so:
Der Warenkorb soll NICHT zu Paypal übertragen werden.
Im Paypal-Plugin ist diese so auch konfiguriert. Das wird auch brav gemacht.
Wir dann Paypa Plus hinzugeschaltet, wird diese Option komplett ignoriert.
Es hat seinen Grund warum man den Warenkorb NICHT übertragen will
Warum wird es dann einfach ignoriert. -> Also ein Bug.!