trans-o-flex Tracking Code in SW übermitteln

Hallo Community,

bei den Bestelldetails gibts in Shopware das Feld “Tracking Code”. Welche können hier eingetragen werden und klappt das auch, dass diese wie bei DHL der Kunde im Konto draufklicken kann und somit sieht wo die Bestellung ist (ohne sich zusätzlich bei trans-o-flex registrieren zu müssen)? Bei uns geht es nicht um DHL sondern um trans-o-flex.

PS: ich habe mal manuell eine eingefügt. Diese wird auch im Kundenkonto angezeigt. Jedoch nur “Paket-Tracking: XXXX” ohne Link zum Anklicken. Wie und wo kann man den Versanddienstleister einstellen, damit im Idealfall man direkt draufklicken kann.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke

Raymond

SW: 5.1.1

Hallo,

der passende Tracking-Link muß in den Versandkosteneinstellungen hinterlegt werden (Feld: Tracking-Link). Natürlich bei der passenden trans-o-flex-Versandart.

Vielen Dank.

Wo soll das Feld “Tracking-Link” sein? Versandarten kann kann man wo einstellen?

Einstellungen -> Versandkosten

 

Schon mal selber mit dem BE beschäftigt?

Im Shopware-Wiki gibt es eine Menge Informationen. Z.B. nach Eingabe von “Tracking” in der Suche:

http://community.shopware.com/Benutzung-der-Paketnummern-zur-Sendungsverfolgung_detail_1278.html#Schritt_3:_Bereitstellen_der_Tracking-URL_im_Kundenkonto_.28Frontend.29

Danke. Die Tracking-URL habe ich in Shopware nun gefunden. Die richtige URL für trans-o-flex noch nicht. Weiß jemand mehr?

@raymond schrieb:

Danke. Die Tracking-URL habe ich in Shopware nun gefunden. Die richtige URL für trans-o-flex noch nicht. Weiß jemand mehr?

gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Sendung zu Verfolgen wenn dan sich dort nicht einloggt? 

 

Gruß Uwe

ja: Nutzungsbedingungen