Trackin-ID - Paket-Tracking in Meine Bestellungen...

Hallo, wenn ein Benutzer sich im Shop Anmeldet und unter “Meine Bestellungen” geht und klickt auf eine Bestellung “Ansicht” erscheinen die wesentlichen Details. Unter Paket-Tracking: steht jetzt in meinem Shop www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html aber der Link ist nicht anwählbar, sodass ein Kunde nur noch darauf klicken kann. Wie muss ich das machen und vor allem in welcher Datei. Ich habe folgende Versänder: DHL, GLS und UPS Kann mir jemand Helfen?

Kann mir denn keiner Helfen?

Schick bitte mal deine order_items.tpl

1 „Gefällt mir“

Falls jemand diese Möglichkeit in seinem Shop anpassen möchte, ich habe es jetzt so gelöst: im Ordern /templates/_default/frontend/account die Datei order_item.tpl in der Zeile 229 {block name=‘frontend_account_order_item_trackingcode’} {if $offerPosition.trackingcode}

{if $offerPosition.dispatch.status_link} {eval var=$offerPosition.dispatch.status_link} {else} {$offerPosition.trackingcode} {/if}

{/if} geändert in: {if $offerPosition.trackingcode}

{if $offerPosition.dispatch.status_link} SND Code [b]{eval var=$offerPosition.dispatch.status_link}[/b] {else} {$offerPosition.trackingcode} {/if}

{/if} Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, immer gern.

Gibt es da keine Möglichkeit den Link anzuklicken um direkt in die Sendungsverfolgung zu kommen? Erkläsung: Bei mir ist in den Link nicht die Sendungsnummer integriert, sodass es höchstens sinn machen würde auf die allgemeine Homepage der Versanddienstleister zu verlinken. Aber auch das macht keinen Sinn, denn der Kunde hat keine Sendungsnummer obwohl sie im Backend eingetragen wurde. Mit dem Code der hier geändert wurde habe ich nichts erreicht, außer dass der Link anzuklicken ist. Im Versandkostenmodul habe ich lediglic den Link eingetragen, in der Hoffnung, dass das Template die Tracking-ID hinzufügt (was nicht der fall ist…) Für DPD steht also im Frontend im Account unter “Meine Bestellungen” nur folgender, nicht anklickbare Link: [quote]https://tracking.dpd.de/cgi-bin/delistrack?pknr=[/quote] Nach dem “=” sollte nun natürlich auch die Trackingnummer stehen… Irgendjemand ne Idee?? :wtf: Edit: und wie ich gerade bemerkte: Wenn ich den Link im Versandkostenmodul entferne, steht die Sendungsnummer im Bereich “Meine Bestellungen” normal da… was läuft da denn schief?? Grüße

1 „Gefällt mir“

Das habe ich bei DHL Eingetragen [Sendungsverfolgung](http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&zip=&idc={$offerPosition.trackingcode}) Das wird in den Versandkosten unter Trackling-URL eingetragen. Bei Klick auf Sendungsverfolgung kommt ein Popup auf. Da musst du dann keine Anpassung in Templates machen

1 „Gefällt mir“