Versendet jemand von Euch mit UPS? Wenn ja, welche Tracking-URL sollte man im Versandkostenmodul hinterlegen, damit die Tracking-Nummer bspw. auch entsprechend in der Status-Mail angezeigt wird? Shopware bietet leider nur ein Beispiel für DHL an … Vielen Dank!
Wir haben beides eingebaut! Müsste da aber noch mal im backend nachschauen… Bin gerade nicht am Rechner, aber soviel schon mal gesagt, die Status Mail nimmt nicht den link aus dem versandmodul! Zu mindest bei uns (3.5.6) nicht.
falls es jemand interessiert, wir haben es wie folgt umgesetzt: für die status mails {if $sOrder.trackingcode} {if $sOrder.trackingcode|truncate:2:"" == "1Z"}Ihre UPS Paket-/Sendungsnummer: {$sOrder.trackingcode} Einfach online verfolgen -\> www.ups.com http://wwwapps.ups.com/WebTracking/track?HTMLVersion=5.0&loc=de\_DE&Requester=UPSHome&WBPM\_lid=homepage%2Fct1.html\_pnl\_trk&trackNums={$sOrder.trackingcode}&track.x=Status+ermitteln {else}Ihre DHL Paket-/Sendungsnummer: {$sOrder.trackingcode} Einfach online verfolgen -\> www.dhl.de http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set\_identcodes.do?lang=de&idc={$sOrder.trackingcode} {/if} {/if}
für die status anzeige im kundenkonto [code] {if $offerPosition.trackingcode}
{if $offerPosition.trackingcode|truncate:2:"" == “1Z”}{$offerPosition.trackingcode} [klick]{else} {if $offerPosition.dispatch.status_link} {eval var=$offerPosition.dispatch.status_link} {else} {$offerPosition.trackingcode} {/if} {/if}
{/if} [/code] [edit] Nach dem netten Hinweis von “loesungsmittel” Bei dem E-Mail-Snippet fehlte ein schließendes if-Tag wurde korrigiert! danke für den Hinweis.