Hallo Ich möchte Links in der Topbar meine Telefonnummer einfügen. Habe ein neues Theme angelegt und in den Ordner “index” die Datei “topbar-navigation.tpl” mit der Änderung eingefügt. Wenn ich alles speicher und es mit anschauen will, kommt die die Telefonnummer nicht. Muss ich noch was bei der Änderung von .tpl Dateien in Shopware 5 beachten? LG Mirko
Cache geleert ?
Daran hat es gelegen, ich dachte wenn ich im Theme Manager den „Compiler Cashing deaktiviere“ brauche ich den Cache nicht mehr leeren. Wie muss man das verstehen?
Der Compiler ist zuständig für das kompilieren der LESS / JS Dateien. Wenn du Templates änderst, musst du trotzdem den Cache leeren. Wenn du in der Entwicklung bist kannst du aber auch noch folgenden Code in die config.php schreiben: <?php return array(
'db' => array(/\*\* ... \*/), // Template-Cache 'template' =\> array( 'forceCompile' =\> true, ) );
Damit musst du auch beim bearbeiten der Templates nicht jedes mal den Cache klöschen.
Vielen Dank für die Info. Shopware 5 ist klasse und komme nach 2 Tagen auch soweit mit alles klar.