Title Tag aus SEO Sicht - Kollidiert mit Shop Titel

Hi Zusammen, wollte heute meinem Shop einen SEO-optimierten Titel geben, also habe ich bei Einstellungen > Shop Einstellungen > … > Titel eine mit Keywords angereicherte Bezeichnung eingegeben, allerdings hat sich dann ein Kunde angemeldet und meine seo-optimierte Bezeichnung war auch im E-Mail Betreff der Bestätigungsmail drin. Ich weiß, dass ich diese einfach in den Mail Templates ändern kann, allerdings befürchte ich, dass diese “Titel” Variable noch an anderen Stellen genutzt wird. Was ist denn da die Best-Practice um eine gute Bezeichnung für seinen Shop zu vergeben? Zumindest für die Startseite wäre eine individuelle Bezeichnung gut. Die Unterseiten / Produktseiten sind natürlich super von dem Standard-Schema.

Schau mal hier: templates-und-design-f57/title-tag-auf-der-startseite-verandern-fatal-error-t12713.html Ist zwar in seinem Ursprung ein Error, im zweiten Beitrag aber direkt die Lösung.

1 „Gefällt mir“

Hallo, zur Lösung dieses Problems haben wir für Shopware 4 ein Plugin entwickelt. Die folgende Eigenwerbung sei uns erlaubt … :wink: Siehe http://store.shopware.de/werbung-market … m-titletag Beste Grüße Christoph Batik