Shopnamen Suchmaschinenfreundlicher gestalten?

Hallo, normal nutzt na Shopware den Shopnamen den man in den Grundeinstellungen eingegeben hat, als Titel der oben in der Browserleiste angezeigt wird. Diesen möchte ihn nun etwas suchmaschinenfreundlicher gestalten ohne das die Breadcrumbs flöten gehen bzw. der Shopname eben nicht verfälscht wird. Wo kann ich das ganze denn ändern? Habe schon folgende Sachen probiert: http://www.webnagel.de/shopware-4-indiv … tartseite/ administration-f11/wie-title-tag-auf-der-startseite-anpassen-t1197.html templates-und-design-f57/title-tag-auf-der-startseite-verandern-fatal-error-t12713.html Aber ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung wie der Kollege aus dem letzten Thread :frowning:

Müsste unter den Katogerien sein wenn du auf Deutsch klickst z.b. im Textfeld 1 dort eintragen was in der Leiste oben dargestellt wird.

Der Shopnamen kannst du unter den Grundeinstellungen ändern.

Ja, aber dann wird er ja überall geändert. zB in den Breadcrumbs etc. Aber das möchte ich ja verhindern. Und das mit dem Freitextfeld funktioniert leider auch nicht :frowning:

Hi organic, damit das mit den Freitextfeldern funktioniert, musst Du ein paar kleine Änderungen in Deinem Template vornehmen. Hier mal ein paar Tipps, hoffe sie helfen weiter: http://wiki.shopware.de/SEO-Guide_detai … _SEO-Title Ich hab das so gelöst wie hier (post81895.html?hilit=frontend_index_header_title#p81895) beschrieben mit einer Anpassung für die Artikeldetailseiten: [quote] {block name=‚frontend_index_header_title‘} {strip} {if $Controller == „index“} {* Start Startseite *} {if $sCategoryContent.attribute.attribute6}{$sCategoryContent.attribute.attribute6} | {else} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{config name=sShopname}{/if} {* Ende Startseite *}{/if} {if $Controller == „detail“} {* Start Detailseite *} {if $sArticle.metaTitle} {$sArticle.metaTitle} | {else} {$sArticle.articleName} | {/if} {* Ende Detailseite *} {elseif $Controller == „listing“} {* Start Listing *} {if $sCategoryContent.attribute.attribute6}{$sCategoryContent.attribute.attribute6} | {else} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{config name=sShopname}{/if} {* Ende Listing *} {else} {* Fallback *} {foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {* Ende Fallback *} {/if} {config name=sShopname} {/strip} {/block} [/quote] Einmal können alle Kategorien im Freitextfeld (bei mir 6) mit einem Titel versehen werden, dann alle Artikel selbst (in 4.2.1 gibt es jetzt ein eigenes Feld für den Title) und natürlich die Listing-Seiten.