Shopseiten / Menü Titel anders als Seiten Überschrift

Guten Abend, ich würde gerne den Link meiner Shopseiten anders bennen, als den Titel. Ist das möglich ? Also z.B Link lautet: Shopware, die Überschrift lautet aber “Shopware Demo Shop”

Ich kann aus Deinen Angasben nicht genau erkennen, was geändert werden soll. Aber evtl. meinst Du die die Einstellung unter: Grundeinstellung -> Shopeinstellungen -> Stammdaten

Wenn Du auf Inhalte > Shopseiten gehst und Dir eine Shopseite anschaust, findest Du die Möglichkeit, ein Linkadresse einzugeben. Ob das das bewirkt, was Du vorhast, weiß ich nicht. Hast Du schon mal im Wiki gesucht?

Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem. Im Menü muss es AGB heißen weil es sonst zu lang ist. Auf der Seite soll die Überschrift dann aber “Allgemeine Geschäftbedingungen der XYZ GmbH” heißen.

Kann man das irgendwie machen?

Das sollte über ein Freitextfeld funktionieren.
Freitextfeld für Shopseiten anlegen und bei der Shopseite AGB in das Freitextfeld “Allgemeine Geschäftbedingungen der XYZ GmbH” eintragen.
Im tpl musst Du für die H1-Überschrift eine entsprechende if-Abfrage machen.

Oder Du lässt es wie es ist und verwendest einfach eine H2-Überschrift bei den AGB.

 

@simplybecause schrieb:

 

Oder Du lässt es wie es ist und verwendest einfach eine H2-Überschrift bei den AGB.

 

Ja das hatte ich vor - dann hat es sich allerdings mit dem Menütitel gedoppelt.  Ich schaue mir mal die Freitextfeld Variante an.

Ist doch wurscht, ob in der H1 AGB steht und darunter eine H2 mit einem anderen Text, oder?
So machen wir das schon ewig und es hat sich noch niemand beschwert.