Title -Tag falsch?

Ich habe den Title Tag unter Shopeinstellungen/Shops/Mein-Shop/Titel gesetzt (z.B. Gourmet und Wein Shop genussland.de). Jetzt erscheint diese Bezeichnung allerdings in den Mails an den Kunden: Vielen Dank für Ihre Bestellung bei “Gourmet und Wein Shop genussland.de”. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Was habe ich falsch gemacht?

 

Viele Grüße Stephan Uhlenbusch
Shopware 5.3.4

Moin Stephan!

Der Shop-Titel wird so wie er ist in mehreren Kontexten genutzt, wie du festgestellt hast, auch in den Mails. Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:

  1. Du änderst die Variablen in den Mails oder schreibst in die Mails halt den Shopnamen direkt rein
  2. Du änderst den Titel des Shops, dann musst Du aber auch den SEO-Title für die Startseite und alle anderen Seiten im Frontend anpassen

Tipp: Um SEO-Title und SEO-Description der Startseite zu ändern, öffne das Kategoriemodul und klicke die Hauptkategorie Deines Shops an, hier kannst Du dann in den Meta-Informationen den SEO-Title und Description einfügen, diese werden dann auf der Startseite im Quelltext ausgegeben.

Viele Grüße
Patrick

1 „Gefällt mir“