Im Seitenquelltext im <title> steht "deutsch" am Ende?

Hallo, mit ist heute aufgefallen, dass z.B wenn ich bei den Herstellen im Hersteller Seitentitel etwas eintrage, im Seitenquelltext im dann am Ende immer: | Deutsch steht.

Wie bekomme ich das weg?

Danke und Gruß

Frank

Hallo Frank, vermutlich ist das ein Bug, den Fehler kann man auch unter www.shopwaredemo.de reproduzieren.

Ja, aber trotzdem ist das nicht gut bzw. sieht doof aus, wenn das in den Suchergebnissen mit angezeigt wird! Bitte um Abhilfe seitens Shopware! Gruß Frank

Hi, aktuell wird da die Bezeichnung (Name) des Shops angezeigt, der in den Grundeinstellungen unter “Shops” definiert wird. Das können wir natürlich gerne in einem Update ändern. Habt ihr dazu ein Ticket unter jira.shopware.de eingestellt? Das wäre super, dann haben wir das direkt auf dem Schirm.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, genau das ist es :thumbup: vielen Dank! Dies wird übrigens auch bei den Kategorien und bei allen Artikeln hinten mit angefügt! Ticket erstellt SW-9549 Gruß Frank

Ist das Problem bereits behoben? Arbeite momentan mit 4.3.2 Gruss Max

kuck doch einfach mal nach :sunglasses:

Hallo, auf Github kannst du die Lösung einsehen: https://github.com/shopware/shopware/co … dde4b8f040 Das kommt dann mit dem nächste Update rein Sebastian

Hallo Sebastian, ist das auf den Artikeldetailseiten dann auch gefixt? Gruss Max

Hi Max, was meinst du mit Artikeldetailseite? Da kenne ich kein Problem. Was klappt denn da bei dir nicht? Die genannte Anpassung bezieht sich nur auf die Hersteller-Seite Sebastian

Es geht um den title-tag auf den Artikelseiten. Wenn dieser manuell befüllt wird hängt Shopware immer | Shopdomain an das Ende. z.B. Mein schöner title-tag | shopdomain.de Dieses verhalten sollte aus SEO-Gesichtspunkten deaktiviert werden. Gruss Max

Hi, okay - das ist aber eine Standardfunktion. Dazu müsstest du ansonsten das Template einfach ableiten und dort die Ausgabe ändern, bzw. die Ausgabe des Shopnames entfernen. In unserem SEO-Guide gibt es dazu auch ein kleines Tutorial: http://wiki.shopware.com/_detail_1397.h … _SEO-Title Das könntest du als Beispiel nutzen und z.B. das " | {config name=sShopname}" entfernen Sebastian

Okay, der Artikel bezieht sich aber auf ein Freitextfeld. Es gibt doch das Standard-Eingabefeld für den title-tag bei Artikeln. Unter Meta-Informationen: Titel = title-tag Kurzbeschreibung = desc-tag Muss ich jetzt ein Freitextfeld dafür nutzen? Gruss Max

Hallo, nein - das ist nur ein Beispiel. Du kannst auch weiter die Standardfelder nutzen. Das Tutorial soll nur bei der Umsetzung helfen Sebastian

Hallo, schade, dass das Update nur die Hersteller fixt. Im Ticket habe ich angegeben, dass dies auf ALLEN Seiten angehängt wird und ich im Ticket bereits angesprochen habe, dieses Verhalten für ALLE Seiten zu fixen, mit individuellem Text. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo, der Fix auf Github setzt speziell den Shopnamen. Vorher wurde da ein falscher Wert ausgegeben. Shopware setzt überall „| Shopname“ (soweit ich weiß ist das auch üblich und relevante Infos stehen ja an erster Stelle des Titels) Das ist bewusst gemacht und kein Fehler. Wenn du das global nicht wünscht muss das auch global geändert werden. Das ist von uns nicht geplant im Standard zu ändern aktuell. Sebastian

Hallo, wie ist das denn für alle Seiten zu lösen? Also, dass ich quasi jede Seite mit einem eigenen “title” versehen kann? Gruß

Frohe Weihnacht an ALLE :slight_smile: Ich habe die Anpassung vorgenommen, die Hersteller Seite wird nun mit einem “index,follow” versehen, das ist gut und richtig. Schön gelöst ist auch, dass nur die 1. Seite eines Herstellers mit index versehen ist und nicht noch die Folgeseiten ?c=3&p=2 :thumbup: Allerdings wird immer noch der Shopname am Ende angefügt. Was muss gemacht/beachtet werden, damit dies nicht mehr der Fall ist? Danke und Gruß

Hallo Shopware, könnt ihr euch bitte bezogen auf meinen vorherigen Post noch mal kommentieren!? Gruß