{config name=shopName} wieder bei den Hersteller Seiten drin

Also da hatte ich den Shopnamen aus den Hersteller Seiten verbannt (4.3.6) und nun bei Shopware 5 ist er wieder da :shock: Leider habe ich aktuell noch nicht heraus gefunden, wo dieser Eintrag gemacht wird, hoffe jemand kann mir da mal Hilfe geben. Danke und Gruß Frank

Mal kurz anschubsen…

Hallo, es wäre hier gut, wenn du genauer beschreibst, worum es geht und welches atemplate betroffen ist. Geht es um Text, Titel, Meta-Angaben, URL? Emotion Template oder responsive? Leider kann ich so dazu noch nichts sagen Sebastian

Hallo Sebastian, es geht um den -Title-, da klebt nun wieder der Shopname hinten dran: Shop/Hersteller MeinShopname. Mit Shopware 4 konnte das relativ leicht wieder raus genommen werden, aber in der 5er finde ich es nicht. Aktuell habe ich noch ein 4er Template unter Shopware 5 am Laufen, da hatte ich es aber raus genommen, deshalb bin ich etwas irritiert, wie es da wieder rein gekommen ist. Gruß Frank

Hallo, beim alten Template geht das ja immer noch genau so. Wenn das überschrieben wurde hastig due Anpassung wohl in den original Dareien gemacht. Sowas ist dann bei jedem Update natürlich weg. Du müsstest due Anpassung immer updatefähig im eigenen Template machen Sebastian

Hallo Sebastian, das ist ja das Problem. Erst nach dem Update auf 5.0.0 ist das passiert, vorher hatte ich es updatesicher im eigenen Template. Wo kommt es nun her???

Im Responsive Theme klebt das in verschiedenen Header.tpl Dateien wenn ich mich richtig entsinne, die Suche hier im Forum sollte Erfolg bringen, gab da 1-2 Freds zu. post121861.html?hilit=config%20name=shopName#p121861 z.B.

Ja, aber leider betrifft das die Artikel und Kategorien aber nicht die Hersteller. Auch der SEO Guide für Shopware 5 hilft hier nicht weiter, da werden auch nur die Artikel und Kategorien erwähnt.

Also noch mal zum Verständnis, ich habe in Shopware 4 eine Datei aneglegt: templates/meintemplate/frontend/listing/header.tpl. Inhalt: {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {\* Hersteller Title \*} {block name='frontend\_index\_header\_title'}{strip} {if $sCategoryContent.title}{$sCategoryContent.title} {else}{$smarty.block.parent}{/if} {/strip}{/block} Damit war der Shopname im Titel passe. Da ich noch das 4er Template nutze, hier noch mal die Frage, wo kommt der Shopname im Titel nun wieder her???

Na dann gebe ich mal selbst des Rätsels Lösung. Nach einiger Sucherei in den Dateien von Shopware 5 habe ich folgenden Code gefunden: if ($manufacturer-\>getMetaTitle()) { $content['title'] = $manufacturer-\>getMetaTitle() . ' | ' . $this-\>get('config')-\>get('shopname'); } elseif ($manufacturer-\>getName()) { $content['title'] = $manufacturer-\>getName(); } Der Shopname hinter den Herstellern im Title versteckt sich hier bei: . ' | ' . $this-\>get('config')-\>get('shopname'), also habe ich das rausgeschmissen. PROBLEM: die Datei ist: engine\Shopware\Controllers\Frontend\Listing.php @Shopware: könnt ihr das bitte so lösen, dass es zumindest wählbar ist, ob man das möchte oder nicht. Immerhin gibt es ja im Backend schon die Möglichkeit die SEO-URL Hersteller anzupassen, dies könnte man doch dort unterbringen! Gruß Frank

Ticket eröffnet: Shopname im Title bei den Herstellern

MoinMoin, ich habe ein ähnliches Problem: Bei mir wird bei den Herstellerseiten NUR der Shopname angezeigt - nicht das selbstvergebene Title-Tag des jeweiligen Herstellers :frowning: Gibt es hierfür auch einen Ansatz? Grüße, Eric.

Ja, Du must bei den Herstellern auch einen Titel vergeben. Wenn Du die Hersteller bearbeitest im Hersteller Seitentitel gewünschten Text eingeben. Gruß Powered by Huawei P8

Update auf 5.0.4 und was soll ich sagen, da ist er wieder, der Shopname bei den Herstellern. Diesmal scheint er aber umgezogen zu sein, ich finde ihn nämlich nicht mehr. Gruß Powered by Huawei P8

Schubs…

Hi,

der Title müsste regulär angepasst werden können wie bei Kategorien

das schon mal probiert?

Sebastian