Inhalte/Shopseiten Titel mit Shopname dahinter wie weg bekommen?

Hallo

Kann mir jemand sagen welche Datei das ist wo man den Shopnamen hinter dem Titel aller Shopseiten entfernen kann?

Ich suche schon ewig kann aber nichts finden. Wie gesagt es geht um die Seiten die im backend unter Inhalte/ Shopseiten angelegt werden. Nicht die Normalen Artikel Seiten sondern rein die

Inhalte/ Shopseiten

All diese Seiten haben immer den Shopnamen am ende des Titels.

Gruß Chris

Hallo Chris,

der Shop-Name wird in der Standard-Header.tpl hinzugefügt:

 shopware/header.tpl at 5.1 · shopware/shopware · GitHub

Du könntest nun diesen Template-Block in deiner „Shopseiten“-Header.tpl anpassen:

 shopware/header.tpl at 5.1 · shopware/shopware · GitHub

Siehe dazu die komplette Anleitung:

https://developers.shopware.com/designers-guide/getting-started/#template-blocks

Gruß Heiner

Hallo Heiner

Super Danke. ICh hab es echt nicht gefunden. Aber die Anleitung verstehe ich nicht. Wie kann ich das Update sicher machen?

Kannst du mir das erklären? Am besten für Dumme sonst verstehe ich das nicht. Bin Anfänger.

In das Template kann ich de Pfad ja nicht anlegen das würde ja nicht gehen.

Gruß Chris

Ok zum verständnis:

Ich muß das hier rein machen: themes/Frontend/Bare/frontend/custom/header.tpl  richtig?

Aber wenn ich das machen und dann das Fett makierte lösche meldet der SHop einen Fehler:

{* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip}
{if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{{config name=sShopname}|escapeHtml}
{/strip}{/block}

 

Syntax Error in template “/var/www/clients/client864/web2301/web/themes/Frontend/Bare/frontend/custom/header.tpl” on line 2 “{if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{{}|escapeHtml}” - Unexpected “}” in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 657

es scheint so als ob du sehr wenig bis gar keine Ahnung vom Html hast, das ist aber eine Grundvoraussetzung um das Template anzupassen.  Gasp

Wenn du das schließende if löscht ist es kein Wurnder das es ein Fehler gibt.

Außerdem macht man es immer im eigenen Template.

Er gibt auch genug Informationen und sogar hier im Forum wurde es in ähnlichen Themen schon mehrmals behandelt.

@chrisqw schrieb:

Kannst du mir das erklären? Am besten für Dumme sonst verstehe ich das nicht. Bin Anfänger.

Gruß Chris

Ich würde dir raten dich erst mal mit der Dokumentation von Shopware zu beschäftigen. > Shopware Developer Documentation

Und dann hat noch Kayyy interessante Tutorials auf seiner Seite. > https://shopwareianer.com/

Ja das stimmt. Ich werde wohl auch nei soviel Ahnung davon bekommen. Da ich dafür keine Zeit habe. Ich kann aber schon einiges.

Zurück zum Problem. Ok das mit den schließeneden if hab ich verstanden das geht auch soweit. Aber geal was ich mach es steht noch dahinter.

ICh habe das jetzt in mein eigenes Template gemacht. meintemplate/frontend/index/header.tpl

Dort folgende rein kopiert:

{* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip}
{if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name}{/foreach}{/if}
{/strip}{/block}

Und es geht troz dem nicht.  Soe siehts da aus:

{extends file=“parent:frontend/index/header.tpl”}

{* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip}
{if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name}{/foreach}{/if}
{/strip}{/block}

{* Stylesheets *}
{block name=“frontend_index_header_css_screen” append}

{/block}

Kann das sein das die Seiten unter Inhalte/Shopseiten nicht davon berührt werden weil das nicht in der Index/header.tpl ist?

Es geht nicht um alle Shopseiten sondern um die rein selbst angelegten Seiten wie Impressum oder auch andere Seiten unter  Shopseiten im Backend.

@chrisqw‍ ,

die  meintemplate/frontend/index/header.tpl  ist ja auch nicht die richtige wenn es um die Shopseiten geht.

Hier mal eine Übersicht welcher Ordner im Template für was zuständig ist, ist zwar für Shopware4 aber das hat sich ja von der allgemeinen Struktur nicht viel geändert:
http://community.shopware.com/Templatedokumentation-fuer-Shopware-4.0_detail_916_486.html#Auflistung_der_einzelnen_Bereiche_der_Storefront

Du musst für die Shopseiten die header.tpl in deiner /frontend/custom anpassen damit es nur bei den Shopseiten zu sehen ist.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe

Hab es schon hin bekommen. Ich hatte das alles schon durch aber nichts ging. Es lag an einem Plugin das dazwischen gefunkt hat. Da kann man dann lange suchen.

Lieben Dank An Alle für die Hilfe.

Gruß Christian

@chrisqw‍

Dann setze bitte mal das Thema auf gelöst.

Uwe

Ich seh hier nichts von Thema auf gelöst setzen.

@chrisqw schrieb:

Ich seh hier nichts von Thema auf gelöst setzen.

Schau mal hier > http://en.forum.shopware.de/discussion/15973/die-neue-ordnung-im-forum

Unter Punkt „Aber wie verwendet man nun diese Prefixe?“ 

Ich hoffe das es noch so geht im neuen Forum, hatte noch keinen eigenen neuen Beitrag geschrieben

Im Pull Down Menü gibt es kein gelöst.