Titel im Shopeiten Template entfernen

Hallo,

beim standard Shopware Design wird bei den Shopseiten  der Titel doppelt ausgegeben. Ich würde daher einen dieser (und zwar den umrandaten) gerne entfernen.

Dieser Anleitung nach habe ich bereits ein neues Tempalte erstellt. Nun müsste ich (ich nehme an aus dem Bare template?) eine Datei ableiten und die entsprechende Funktion mit ebendieser überschreiben. 

Im Ordner /shop/themes/Frontend/Bare/frontend finde ich allerdings keine .tpl Datei die zu den Shopseiten  zugehörig scheint. Weiß jemand um welche es sich dabei handelt?

Grüße

 

Edit: Lösung siehe unten

1 „Gefällt mir“

Das Obere ist die Breadcrumpnavigation.
Musst Du mal versuchen, ob Du die per if-Abfrage bei den Shopseiten rausbekommt.

Die Breadcrumpnavigation würde ich gerne belassen. 

Der umrandete Titel sollte doch in der zugehörigen .TPL Datei vorhanden sein - nur welche ist das bloß?

Quelltext ansehen > Überschrift finden > class kopieren und mit einen Editor in den tpl-Dateien suchen.
So mache ich es, wenn ich mal wieder nicht weiß, in welcher tpl sich was befindet.

Danke, das ist ein guter Tipp!

Falls jemand nochmals vor dem gleichen Problem steht. Die Änderun sieht folgendermaßen aus:

{extends file="parent:frontend/custom/index.tpl"}
{block name='frontend_custom_article_headline'}
{/block}

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem in der Artikellisting. Wenn keine Kurzbeschreibung hinterlegt ist, steht der Name vom Artikel nochmal drunter.

Ich hätte am liebsten nur

Name
Bild
Preis
In den Waren Korb Button.

Am liebsten noch mobil 2 Spaltig