{config name=sShopname} entfernen frontend\detail\header.tpl

Hallo, Gehe ich richtig in der Annahme, dass, wenn ich {config name=sShopname} aus der Datei \templates_default\frontend\detail\header.tpl entferne, der Shopname aus den Artikel Detail Seiten verschwindet? Danke und Gruß

Probier es doch mal aus :slight_smile: Viele Grüße

Jo, danke Aquatuning :stuck_out_tongue: Eigentlich weiß ich es ja, worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, hat das vielleicht noch woanders Auswirkung? Gruß

Dafür solltest du vielleicht ein wenig mehr ausholen und tatsächlich quellcode zeigen. Viele Grüße

OK, der Quellcode in der Datei sieht so aus: {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle} | {config name=sShopname}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} Gruß

Jepp - das kannst du einfach entfernen. Aber achte darauf, dass du nicht die standard Shopware Dateien anfasst, sondern ein eigenes Template anlegst. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Aquatuning :thumbup: Natürlich werde ich die Datei in mein Template vererben. Gruß

Hallo ihr beiden habe gerade genau das gleiche gesucht. Reicht es zur korrekten Vererbung wenn ich die header.tpl aus dem _default ordner in mein Template kopiere? Was muss ich sonst noch wo eintragen damit es korrekt vererbt wird? Gruß Henrik

Ich würde es folgendermaßen machen. Die Datei header.tpl, die dafür verantwortlich ist, liegt im Ordner: shop\templates_default\frontend\detail Kopiere die Datei in dein Template, aber mit der gleichen Ordnerstruktur, also: shop\templates\DEINTEMPLATE\frontend\detail Dann brauchst du nur folgenden Inhalt in der header.tpl: {extends file=‚parent:frontend/index/header.tpl‘} {* Meta title *} {block name=„frontend_index_header_title“}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} Gruß

1 „Gefällt mir“

Liebes Forum {extends file=‚parent:frontend/index/header.tpl‘} {* Meta title *} {block name=„frontend_index_header_title“}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} er wollte doch Meta-Titel löschen. So bleibt er doch da, oder? Die Konstruktion mit $smarty.block.parent ist aber wirklich nice :slight_smile: Muss ich mir merken. Liebe Grüße Kerstin

1 „Gefällt mir“

Hallo, erst einmal vielen Dank Euch beiden. Bin jetzt ein wenig verwirrt. Konkret wollte ich beim Meta Title den Shopnamen entfernen. Passt halt nicht immer und wird dann oft auch zu lang. Habe die Datei so angelegt Ihr es geschrieben habt aber im Sistrix SERP Tester wird es noch mit Shopnamen hintendran angezeigt. Oder kann das auch eine Zeit dauern bis das sichtbar ist? Gruß Henrik

@kerstin: ich denke nicht, in dem Thema geht es ja um den Shopnamen, der angehangen wird. Den Meta Title zu entfernen, macht auch nicht wirklich Sinn. Überprüfen kann man dass, wenn die Änderung durchgeführt wurde, Cache löschen, Seite neu laden und dann Seitenquelltext anzeigen. In den Suchergebnissen dauert es aber, bis dss erfasst wird. Aber frag mich nicht wie lange… Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2