Shopname auf Shopseiten entfernen??? Wie und Wo??

Hallo, hab jetzt schon in verschiedenen header.tpl versucht den Shopnamen im Titel zu entfernen. Klappt aber nicht. Kann mir jemand verraten in welcher Datei ich diese Variable löschen muss{config name=sShopname}! Shopware 5! LG. Melanie

Wenn Du auf der Kommandozeile im Root-Verzeichnis des Shops den Befehl grep -R sShopname \* ausführst, dann solltest Du alle Dateien bekommen, in denen die Variable auftaucht.

[quote=„TimmeHosting“]Wenn Du auf der Kommandozeile im Root-Verzeichnis des Shops den Befehl grep -R sShopname \* ausführst, dann solltest Du alle Dateien bekommen, in denen die Variable auftaucht.[/quote] Leider bin ich nicht so versiert mit dieser Komandozeile! Versteh nur Bahnhof! Muss ich dann in allen Dateien den Code löschen? LG. Melanie

Du kannst es auch ganz einfach über Github suchen: https://github.com/shopware/shopware/se … DsShopname

[quote=„kayyy“]Du kannst es auch ganz einfach über Github suchen: https://github.com/shopware/shopware/se … DsShopname[/quote] Herzlichen Dank für die Anweisung. Leider weiss ich nicht welche Date ich ändern muss. Oder soll ich in allen wo sHopname vorkommt löschen!?? LG. Melanie

Vielleicht habe ich dich nicht korrekt verstanden, aber versuch doch mal über die Textbausteinverwaltung im Suchfeld den gewünschten Namen zu suchen. Markiere aber erst auf der linken Seite „Namespaces“, dann sucht er in allen Einträgen. Vorher eine Sicherung der Textbausteine durchführen.

[quote=„videho“]Vielleicht habe ich dich nicht korrekt verstanden, aber versuch doch mal über die Textbausteinverwaltung im Suchfeld den gewünschten Namen zu suchen. Markiere aber erst auf der linken Seite „Namespaces“, dann sucht er in allen Einträgen. Vorher eine Sicherung der Textbausteine durchführen.[/quote] Danke für deine Antwort. Das ist es aber nicht. Die Variable muss auf einer dieser Seiten entfernt werden, weiss nur nicht auf welcher!

Du möchtest also auf Shopseiten den Shopnamen welcher in den Grundeinstellungen festgeleget wird aus dem Browser Titel (

... ) entfernen ?

Die Antworten der Vorgänger sollten schon richtig sein. Nach dem löschen musst du dein Theme Cache neu aufbauen, im Backend unter Theme Manager, deine Theme auswählen und „Theme zuweisen“ anklicken. Vorher aus deinem benutzen Template in den Header.tpls Dateien die Vars löschen. Du solltest nach Möglichkeit ein eigenes Theme verwenden damit das ganze Update sicher passiert. {\* title \*} 4 {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sSupport.metaTitle}{$sSupport.metaTitle} | {config name=sShopname}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} {$sSupport.metaTitle} -> kannst du im Backend in den Kategorien einstellen. | {config name=sShopname}

[quote=“benblub”]Die Antworten der Vorgänger sollten schon richtig sein. Nach dem löschen musst du dein Theme Cache neu aufbauen, im Backend unter Theme Manager, deine Theme auswählen und “Theme zuweisen” anklicken. Vorher aus deinem benutzen Template in den Header.tpls Dateien die Vars löschen. Du solltest nach Möglichkeit ein eigenes Theme verwenden damit das ganze Update sicher passiert. {\* title \*} 4 {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sSupport.metaTitle}{$sSupport.metaTitle} | {config name=sShopname}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} {$sSupport.metaTitle} -> kannst du im Backend in den Kategorien einstellen. | {config name=sShopname}

So habs jetzt denke ich hinbekommen. Hab eine neue Datei ( header.tpl ) in meinem Verzeichnis frondend/index angelegt mit folgendem Inhalt: {extends file=‘parent:frontend/index/header.tpl’} {* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} {/foreach}{/if} {/strip}{/block}LG. Melanie

du solltest wenn nur den Block bereich in deiner eingebundenen Datei haben, ansonsten sollte der Title Tag 2x im source existieren :wink: {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {\* Page title \*} {block name='frontend\_index\_header\_title'}{strip} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} {/foreach}{/if} {/strip}{/block}