Title für Links setzen

Guten Tag,

ich möchte gern, dass alle Links einen eigenen Linktitel bekommen.

Zur Zeit steht im Linktitel die Kategorienbezeichnung, bzw bei Artikelseiten die Artikelbezeichnung.

Schön wäre es, wenn es mit Bordmitteln ginge, zur Not auch mit einfachsten Eingriffen im Quellcode, wenn alles nix nützt dann gern auch mit PlugIn.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße

Hallo Leute,

ein zweites Problem ist, dass die Shopseiten im Footer nicht aktualisiert werden, egal wo ich Einstellumngen gemacht habe.

Die Ursache ist, dass unsere footer-navigation.tpl angepasst wurde. (Undokumentiert). Dort ist der Footer statisch hinterlegt worden.

Ich möchte nun wieder den Standard haben. Wo bekomme ich eine originale footer-navigation.tpl her und kann ich die angepasste einfach damit überschreiben?

Vielen Dank

Beste Grüße

Welche Links möchtest du denn genau anpassen? Und wo soll der Titel herkommen? Grundsätzlich müsstest du alle Links über das Theme anpassen können.

Zum Footer:

Wurde die Änderung in einem eigenen Theme gemacht? Dann kannst du, wenn du den Standard haben willst die Datei einfach löschen (oder erstmal umbenennen). Das Original findest du unter Themes/Frontend/Bare/frontend/index/footer.tpl

Sollte das Original auch überschrieben worden sein musst du es dir z.B. von github holen oder Shopware nochmal frisch herunterladen (am Besten genau die Version die auch installiert ist) und dort die Datei heraussuchen.

Hallo t2oh4e,

vielen Dank für deine Hilfe. Und ja; die originale Datei wurde bearbeitet.

Ich schau mal, ob ich irgendwo das original finde.

Die Linkproböematik gehört auch zur Footergeschichte. Dort sind die Links eingetragen, aber ohne Title Tag. :slight_smile:

Beste Grüße

 

Oben links kannst du auch die Version umstellen, am besten nach Tags filtern, da kannst du genau die version einstellen, nicht nur die Major-Version wie beim Branch

ganz toll. Danke