Titel Attribut wird nur auf Startseite übergeben

Hallo, ich möchte gern für die index und alle anderen Kategorie-Hauptseiten einen eigenen Text angeben. Nun habe ich nach langen suchen die header.tpl in meinem eigenen Theme angepasst. [code]{* Page Title *} {extends file=“parent:/frontend/index/header.tpl”}

{block name="frontend_index_header_title"}{strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} {else} {if $sBreadcrumb} {foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb} {$breadcrumb.name} | {/foreach} {/if} {config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block} [/code] Komischer Weise wird der angegebene Text in dem Freitextfeld 1 auf der Startseite super ausgetauscht, bei allen anderen Kategorien jedoch nicht. Kann mir jemand sagen warum und wo ich was anpassen muss? Gruß Frank

[quote=„frank73“]Hallo, ich möchte gern für die index und alle anderen Kategorie-Hauptseiten einen eigenen Text angeben. Nun habe ich nach langen suchen die header.tpl in meinem eigenen Theme angepasst. [code]{* Page Title *} {extends file=„parent:/frontend/index/header.tpl“}

{block name="frontend_index_header_title"}{strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} {else} {if $sBreadcrumb} {foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb} {$breadcrumb.name} | {/foreach} {/if} {config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block} [/code] Komischer Weise wird der angegebene Text in dem Freitextfeld 1 auf der Startseite super ausgetauscht, bei allen anderen Kategorien jedoch nicht. Kann mir jemand sagen warum und wo ich was anpassen muss? Gruß Frank[/quote] Welche header.tpl hast du denn angepasst? Es gibt ja im "index/" , "listing/" , "detail/" usw. jeweils eine eigene header.tpl

Hallo Uwe, wie im Code zu sehen die frontend/index/header.tpl. Wie gesagt die Index/Startseite nimmt ja das Attributfeld nur halt die Katregorieseiten nicht. Sprich, trage ich http://www.meineurl.de ein steht dort der Inhalt. Sobald dann die Kategorie dazu kommt, sprich http://www.meineurl.de/kategorie/ erscheint immer der Text aus dem Titel und nicht aus dem Attributfeld1. Gruß Frank

und du hast die header.tpl unter /listing auch angepasst und nicht nur die header.tpl unter /index??

Nein, die in der /listing nicht. Liegt dort der Hase begraben? :slight_smile:

[quote=“Creatixx”]und du hast die header.tpl unter /listing auch angepasst und nicht nur die header.tpl unter /index??[/quote] Wie Creatixx schon angemerkt hat ist index/header.tpl für Startseite, listing/header.tpl für Kategorieseiten und detail/header.tpl für Produktseiten usw. …

Vielen Dank! Wieder etwas dazu gelernt! :wink:

Muss doch noch mal fragen, denn ich bekomme das mit dem gleichen Code dort nicht hin. Immer eine Fehlermeldung. Was mache ich denn jetzt wieder falsch? Habe hier auch schon im Forum gesucht aber nichts gefunden. Gruß Frank