Ticketsystem alternative ?

Hallo zusammen!

Ich brauche mal das Schwarmwissen der Community.
Das Ticketsystem von Shopware ist mir leider zu teuer und bietet nicht die Features die ich mir vorstelle.
Alternativ habe ich es schon mit osTicket probiert aber das sagt mir auch nicht zu.

Ich brauche ein einfaches E-Mail-to-Ticket System mit dem ich die Kundenanfragen besser steuern kann. Es muss auch nicht umbedingt kostenlos sein,
wenn es mir zu sagt.

Gruß Doc

Niemand ?

Vielleicht https://zammad.org/ aber das ganze hat dann aber auch nichts mehr mit Shopware zutun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Shyim schrieb:

Vielleicht https://zammad.org/ aber das ganze hat dann aber auch nichts mehr mit Shopware zutun :)

Das hat ja auch nichts mehr mit Shopware zu tun :wink: Aber viele die Shopware nutzen standen sicher auch mal vor dieser Tür und haben nach alternativen gesucht. 
Und irgendwo muss man anfangen. Aber danke sieht mal ganz gut aus. Ich teste es mal

Livezilla. Der vorteil ist das sich das system auf dem eigenen Server installieren lässt, so mit bleiben die Daten im Haus.

Zu dem leicht verständlich und zu administrieren

Das sieht gut aus:

@MenStuff schrieb:

Livezilla. Der vorteil ist das sich das system auf dem eigenen Server installieren lässt, so mit bleiben die Daten im Haus.

Zu dem leicht verständlich und zu administrieren

Hast du es selbst im Einsatz?

helpscout steht ansonsten grad oben auf meiner Liste, das ist recht günstig und scheint verdammt umfangreich zu sein.

Ich hab mal ein paar Systeme probiert und ist nicht alles das was ich Suche. Momentan schaue ich nach einer guten CRM Lösung mit einem Ticketsystem.

 

Hallo, ich wärme das Thema noch mal auf, weil es mich auch interessiert.

Am liebsten würde ich ja das shopware-eigene Ticketsystem nehmen, aber in den Kommentaren stehen ja noch eine Menge Fehler drin: https://store.shopware.com/swagticketsystem/ticketsystem.html

Dort wurde dann auf dieses Issue aus dem Issuetracker verwiesen https://issues.shopware.com/issues/PT-10972, bei dem leider aber kein Fortschritt zu erkennen ist.

Also kurzum, gibt es Stand heute gute Erfahrungen mit Dritt-Systemen?

Danke.

Hat jemand in der Zwischenzeit eine gute Lösung gefunden?

Wir benötigen auch ein Ticketsystem mit E-Mails-Anbindung oder etwas Externes, was Anbindung zu Shopware hat.

@AnnaDi schrieb:

Hat jemand in der Zwischenzeit eine gute Lösung gefunden?

Wir benötigen auch ein Ticketsystem mit E-Mails-Anbindung oder etwas Externes, was Anbindung zu Shopware hat.

Servus,

ich hab damals ein paar Lösungen probiert und keine Open-Source konnte mich wirklich überzeugen.
Zammad war das einzige das ich gut fand. Sonst muss man halt Geld in die Hand nehmen. Die E-Mail Anbindung ist dabei das gringste Problem. 
Ich suche immer noch eine gute Lösung das ein Ticketsystem und CRM in einem System verbindet.

Hallo,

sonst schau’ Dir auch mal Zendesk an.

Viele Grüße

@SCOOPEX schrieb:

Hallo,

sonst schau’ Dir auch mal Zendesk an.

Viele Grüße

Soweit ist weiß keine On Premise Lösung und für 1-Mann/Kleinunternehmen preislich uninteressant

@alDente schrieb:

helpscout steht ansonsten grad oben auf meiner Liste, das ist recht günstig und scheint verdammt umfangreich zu sein.

Hast du helscout in Betrieb? Die haben keine Anbindung zu Shopware :( 

@SCOOPEX schrieb:

Hallo,

sonst schau’ Dir auch mal Zendesk an.

Viele Grüße

Wir haben Zendesk getestet, sehr toll was für Möglichkeiten es gibt. Allerdings viel zu teuer für kleines Unternehmen, wie der Vorgänger schon geschrieben hat. 

@Doc schrieb:

@AnnaDi schrieb:

Hat jemand in der Zwischenzeit eine gute Lösung gefunden?

Wir benötigen auch ein Ticketsystem mit E-Mails-Anbindung oder etwas Externes, was Anbindung zu Shopware hat.

Servus,

ich hab damals ein paar Lösungen probiert und keine Open-Source konnte mich wirklich überzeugen.
Zammad war das einzige das ich gut fand. Sonst muss man halt Geld in die Hand nehmen. Die E-Mail Anbindung ist dabei das gringste Problem. 
Ich suche immer noch eine gute Lösung das ein Ticketsystem und CRM in einem System verbindet.

 ah ok, danke für den Tipp. Werde mir Zammad anschauen. 

Ich verstehe nicht, warum das so ein Problem ist, als ob nur 3 Unternehmen mit Reklamationen zu tun haben.

Für das Shopware Ticketsystem wird es keinen Shopware 6 Nachfolger geben und somit sich das ganze erledigt. 

Hallo zusammen,

vielleicht auch mal die Tools von Freshworks (FreshDesk / FreshSales) ansehen - ich weiß allerdings nicht, inwiefern die jeweiligen Tools von FreshWorks miteinander integriert sind.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal das @AnnaDi‍ auch eine OpenSource Lösung sucht die keine kosten verursacht, oder !?

 

@Doc schrieb:

Ich vermute mal das @AnnaDi‍ auch eine OpenSource Lösung sucht die keine kosten verursacht, oder !?

 

open source wäre natürlich super, aber die wird nicht viel können. wir sind schon bereit für eine Lösung zu bezahlen.  

@AnnaDi schrieb:

@Doc schrieb:

Ich vermute mal das @AnnaDi‍ auch eine OpenSource Lösung sucht die keine kosten verursacht, oder !?

 

open source wäre natürlich super, aber die wird nicht viel können. wir sind schon bereit für eine Lösung zu bezahlen.  

On Premise oder SaaS ?