Welches Ticket System in Shopware?

Hí Gemeinde,

habe gesehen, dass es zuminest 1 Ticketsystem für Shopware 6 gibt.

Was favorisiert ihr da bzw. was verwendet ihr?

Danke

Ticketsystem für einen Shop? Für eure Kunden (ist m.M. etwas weit von der Shop-Funktion entfernt) oder für eine mögliche Shopware-Agentur, die euren Shop baut?

Ich will einfach nicht mehr für die ganzen Kundenmails die Bestellungen zuordnen. Mein Ideal wäre irgend ein Hinweis an Bestellungen bei denen es Nachfragen gibt und einen extra View mit diesen Bestellungen. Idealerweise natürlich auch gleich eine Antwort aus Shopware Ticket System per Mail an diesen Kunden.

Das hier habe ich etwa gesehen:

Bin mir damit aber nicht sicher, deshalb die Frage, ob jemand von Euch so etwas nimmt oder was er besseres kennt?

Ah okay verstehe. Ist etwas teuer.

Schaue dir mal Greyhound an. Gibt’s auch ein Plugin für Shopware: GREYHOUND Connect für Shopware | Anbindungen | GREYHOUND Software

Oder Zendesk, mit Shopware 6 Integration: Shopware 6 Integration App Integration with Zendesk Support

Ich nutze keines von denen. Am besten die Testzeiträume oder die kürzeste Vertragslaufzeit wählen und einfach testen.

Moin,

zammad wäre auch eine Möglichkeit. Kann man selbst kostenlos hosten.

Grüße

Matthias

Ja stimmt. Dies versuchen wir tatsächlich aktuell zu integrieren. Die Performance, wenn das Plugin aktiviert war, war jedoch unterirdisch. Vielleicht habt ihr hier bessere Erfahrung?

Moin @raymond-de ,

welches Plugin genau meinst du? Wir haben bisher zammad noch nicht in Verbindung mit Shopware genutzt.

Grüße
Matthias

Das: Zammad Chat Integration (inkl. Cookie Consent Manager Eintrag)

Moin,

achso du meinst “nur” den chat :slight_smile: Den haben wir bisher nur selbst eingebunden bisher mit einem externen Consent-manager. Da ist es ja recht einfach. Einfach das Codesnippet aus Zammad rüberkopieren und entsprechend das Script anpassen für den Consent-Manager.

An großartige Performanceprobleme kann ich mich nicht erinnern. Was genau ist bei euch so schlecht von der Performance her?

Grüße
Matthias