PlugIn Ticketsystem shopware leider sehr kundenunfreundlich

Hallo ! unser erster Forumsbeitrag hier bei Shopware und leider negativ: Wir liesen vor gut 10 Jahren einmal ein Ticketsystem für knapp 8000 Euro selbst entwickeln: für unser selbstentwickeltes Shopsystem. Nun ja, jetzt verwenden wir schon seit einiger Zeit Shopware, da wir unser System hätten umprogrammieren lassen müssen für die neuen php Versionen etc. Tja, und jetzt sind wir masslos enttäuscht: 30 Euro Monatsmiete für ein Ticketsystem, welches nicht nutzbar ist, da fürchterlich kundenunfreundlich und abschreckend. Kein Kunde möchte sich extra wieder bei uns einloggen, um unsere Antwortmails lesen zu können. Es fehlt auch eine Fotovorschau in der Ticketübersicht. Damit der Kunde in seinem Outlook o.ä. unsere Nachricht lesen kann und seine Antwort auch wieder in unserem Ticketsystem erscheint, muß man zu den 30 Euro nochmal 45 Euro Monatsmiete für ein weiteres Plugin zahlen. Das ist kurzum der Hammer: Für ein simples Ticketsystem mit Grundfunktionen 75 Euro Monatsmiete. Sehr sehr bedauerlich, dass Wucher auch vor Entwicklern nicht halt macht. Da sind PKW Werkstätten ja harmlos gegen. Oder haben wir was übersehen ? MfG jaak

Hallo und Willkommen im Forum. Bei offiziellen Shopware Premium Plugins kannst du den Bugtracker nutzen, um deine Wünsche für Erweiterungen zu äußern: https://issues.shopware.com/ Alternativ steht es dir natürlich frei dich an eine der zahlreichen Shopware Agenturen zu wenden und ein, für dich passendes, individuelles Ticket-System, das vollständig deinen Anforderungen entspricht, entwickeln zu lassen: https://de.shopware.com/partner Bitte beachte, dass Plugins, die du im store findest, sich an „die Masse“ richten und nicht jedes Anwendungs- und Anforderungsprofil abdecken kann. Ansonsten wäre ein Preis für ein Ticket-System mit dem aktuellen Funktionsumfang für 499,- Euro nicht haltbar. Siehe auch: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109838 Viele Grüße