Ticketsystem mit CRM gesucht

Hallo zusammen,

ich suche schon eine Weile nach einer guten Software Lösung, die unseren Workflow abbilden kann.

Der Workflow sieht wie folgt aus: Anfragen per Mail -> Kundenerfassung -> Angebotserstellung -> Beauftragung -> Entwurf -> Produktion -> Abschluss

Momentan machen wir das alles noch manuell was ziemlich aufwändig ist. Deswegen suchen wir eine Software die Mails automatisch in Stammdaten umwandeln und dazu Vorgänge anlegt mit einem CRM dahinter. Das ganze sollte sehr schlicht gehalten sein. Wir haben schon Systeme wie Greyhound CRM oder diverse Ticketsysteme probiert aber ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Was noch erschwerend dazu kommt, es solle eine On-Premise Lösung sein. Kennt da jemand ein gute Lösung ?

Greetings Doc

 

Vielleicht ist das ja was für dich: https://zammad.org/ (SAAS: https://zammad.com/ )

Das hat @Shyim‍ letztens empfohlen. Es ist OpenSource und kann Anfragen via Mail erhalten.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@simkli schrieb:

Vielleicht ist das ja was für dich: https://zammad.org/ (SAAS: https://zammad.com/ )

Das hat @Shyim‍ letztens empfohlen. Es ist OpenSource und kann Anfragen via Mail erhalten.

Viele Grüße

Werde ich mal probieren, danke!

@Doc schrieb:

@simkli schrieb:

Vielleicht ist das ja was für dich: https://zammad.org/ (SAAS: https://zammad.com/ )

Das hat @Shyim‍ letztens empfohlen. Es ist OpenSource und kann Anfragen via Mail erhalten.

Viele Grüße

Werde ich mal probieren, danke!

So nach einer nervenaufreibenden Installation konnte ich Zammad testen. Ist wirklich ein gutes Ticketsystem wenn es mal läuft. 
Aber nur ein Ticketsystem. Ich brauch ein bisschen mehr als das.