Hi,
ich wollte mal hören, ob es hier Nutzer gibt, die eine Anbindung an ein CRM-System einsetzen? Ich trage mich gerade mit dem Gedanken ein CRM einzusetzen - da wäre natürlich eine Anbindung an SW5 ideal.
Welches CRM-System setzt ihr ein? Ein passendes Plugin habe ich nur für Greyhound CRM gefunden. Aber sicherlich gibt es noch andere (vielleicht sogar Opensource) Lösungen.
Würde mich über jede Art von Tipps oder HInweise freuen!
Gruß,
Christian
CRM´s gibt es ohne Ende…
Hängt ganz davon ab, was Du benötigst - ich würde hier sehr genau evaluieren.
Ich selbst habe bisher SalesForce und SugarCRM genützt. Spielen aber in völlig unterschiedlichen Preisklassen. SalesForce ist wirklich top, gigantisch umfangreich und wirklich nicht günstig.
Im Prinzip bin ich “nur” auf der Suche nach einem Tool, mit welchem ich Kundenfälle wie z.B. Reklamationen, Anfragen oder ähnliches verwalten bzw. bearbeiten kann.
Vielleicht ist ein CRM auch die berühmte Kanonenkugel…?
Das klingt eher nach einem Ticketsystem. Entweder Du nimmst es als on-premises Lösung (also selbst installiert) oder als Cloud-Lösung für ein paar Euro / Monat. Hier ein paar Beispiele:
On-Premises:
Cloud: