E-Mail Management / CRM

Hi @ll, wie organisiert ihr eure Emails / Kommunikation-History? Ich suche eine Software, welche alle eingehenden und ausgehenden Emails nach Kunde / Name / Kategorien sortiert. Alles natürlich automatisch. So, dass man jeder Zeit einen Überblick über die Kommunikation hat. Danke

Da gibt es dutzende Systeme. Such mal bei Google nach: email ticket system open source (oder eben ohne open source) Der Trick bei den meisten ist, dass die Mails in ein System gehen, bei dem eine Case-Nummer in den Betreff kommt, die das System zuordnen kann. Den Cases kann sich dann ein MA annehmen und Stati vergeben (open, in progress, closed, usw.). So hat man die ganze Mailhistorie in seinem System hinterlegt und auch die Lösungen, Bearbeitungszeiten und Mitarbeiter.

Hab bisher mit der Kayako SupportSuite recht gute Erfahrungen gemacht: http://www.kayako.com/

Ich mags nicht, aber greyhound kann das! ich glaub auf feedbackmanager.de findest du mehr! Ich find mit Outlook 2010 gehts eigentlich ganz gut, da der Kontakt mit einem Kunden zu einem “Bündel” zusammengefasst werden!

[quote]Ich find mit Outlook 2010 gehts eigentlich ganz gut, da der Kontakt mit einem Kunden zu einem “Bündel” zusammengefasst werden![/quote] Schließe ich mich an!

Ausgehende mails werden bei uns in der Wawi erfasst und beim Kunden hinterlegt, eingehende in Outlook mit manuellem Zuordnen zum Kunden falls gewünscht. Zudem noch Xobni für outlook und alles ist gut. Termine in der WaWi die wiederum mit Outlook synchronisiert um diese dann auf dem Handy zu haben.

Danke für euer Feedback :wink: Ich schau mir die genannten Produkte mal an. Outlook 2010 reicht mir leider nicht ganz aus :wink:

versuch es mal mit yourMail free edition - einmal eingearbeitet tolle Hilfe:Führt Projekte ein und hilft beim Task Management.

[quote=“Compusoft GmbH”]Ausgehende mails werden bei uns in der Wawi erfasst und beim Kunden hinterlegt, eingehende in Outlook mit manuellem Zuordnen zum Kunden falls gewünscht. Zudem noch Xobni für outlook und alles ist gut. Termine in der WaWi die wiederum mit Outlook synchronisiert um diese dann auf dem Handy zu haben.[/quote] gehen eingehende Mails auch mit David FX ?

[quote=“onlevel162”]versuch es mal mit yourMail free edition - einmal eingearbeitet tolle Hilfe:Führt Projekte ein und hilft beim Task Management.[/quote] Danke, sieht sehr gut aus. - Contra Kein Support für IMAP-Konten Das wäre aber leider ein Killerargument.

[quote=“christian”][quote=“Compusoft GmbH”]Ausgehende mails werden bei uns in der Wawi erfasst und beim Kunden hinterlegt, eingehende in Outlook mit manuellem Zuordnen zum Kunden falls gewünscht. Zudem noch Xobni für outlook und alles ist gut. Termine in der WaWi die wiederum mit Outlook synchronisiert um diese dann auf dem Handy zu haben.[/quote] gehen eingehende Mails auch mit David FX ?[/quote] Bei TOBIT muss noch der SimpleMapi nachinstalliert werden (siehe Handbuch TOBIT) dann geht das natürlich damit auch. (Sorry, falsch gelesen: eingehende NUR manuell) ausgehende dann mit SIMPLEMAPI