Thumbnail-Generator führt zu Totalausfall

Laut dem support könnte der Tägliche Totalausfall der Webside auf den Fehler im thimbnailgenerator zurückzuführen sein.

folgede Mail dazu:

Laut den sehr häufig auftretenden Fehlermeldungen im Errorlog :

[09-Jan-2018 22:57:37] WARNING: [pool w0175512] child 12497 said into stderr: “NOTICE: PHP message: PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w0175512/autos-ersatzteile.de/engine/Shopware/Components/Thumbnail/Generator/Basic.php on line 239”

scheint hier ein Bildverarbeitungsplugin sehr lange für die Ausführung zu benötigen und damit die Anzeige der Seite blockieren. Sie können die Ausführungszeit per .htaccess ( php_value max_execution_time 60 )etwas erhöhen, aber das wird einen Fehler in der Software  wahrscheinlich nicht dauerhaft beheben. 
 

Hat jemand sowas schon erlebt? Ich bekomme die Krise, täglich ist die Website offline.

dann wunderte nicht, das nur wenig verkauft wird darüber

Hi,

“Maximum execution time of 30 seconds exceeded” - entspricht Dein Hosting Paket den Mindestanforderungen von Shopware ?

Die Maximum execution time sollte für Shopware mindestens 300 Sekunden betragen.

VG

Laut deinem DocumentRoot zu urteilen bist du bei all-inkl. Schau auch mal nach, ob deine htaccess-Änderung auch wirklich greift.

Wenn ich in der Systeminformation schaue, dann scheint es so zu sein, das keine Änderungen wirksam sind. Da bleibt es eisern auf 30 für max_execution_time stehen.

bei Systeminfo/Shopware-Dateien ist mir aufgefallen, das bei dem Thumbnailzugehörendateien zwar Verfügbar grün markierte ist, aber der Status als einziger von allen Elementen auf Rot mit X gesetzt ist. 

In der Regel sind das angepasste Core-Dateien. 

1 „Gefällt mir“

Das hat zumindest gut funktioniert, habe die Dateien nochmals hochgeladen und nun sind die Dateien grün markiert. 

Danke

zu all-inkl : scheinbar hat der Eintrag in der htaccess nichts bewirkt. In der Systeminfo beim Shop wird weiterhin nur ein Wert mit 30 ausgegeben

Also bei mir werden die 120 angezeigt.  Wink
Hast Du den Eintrag gleich am Anfang ganz ohne 

?
Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das unter php7 so nicht geht.
Einfach ganz vorne in der htacces ohne if-block