Thumbnails lassen sich nicht generieren

Hallo, habe heute versucht neue Thumbnails generieren zu lassen. Jedoch taucht nach einer bestimmten Anzahl von generierten Bildern ein Fehler auf: Ein Fehler ist aufgetreten Der Server konnte Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte wählen Sie eine kleinere Stapelgröße. Stapelgröße habe ich alle durchprobiert. Auch auf Stapelgröße 1 tritt der Fehler auf. Firebug schmeißt folgenden Fehler: Fatal error: Out of memory (allocated 93847552) (tried to allocate 2880 bytes) in /funyrmna/www.funky4kids.de/engine/Shopware/Components/Thumbnail/Generator/Basic.php on line 79 503 Service Unavailable Habe über die php.ini das memory_limit auf 1200M gesetzt, sowie die max_execution_time auf 150 (mehr ist vom hoster nicht erlaubt), hat leider nichts geholfen. Hatte jemand bereits diesen Fehler oder eine Idee weiter vorzugehen? Grüße,

Hallo, mal in den log’s von Shopware geschaut? Hatte auch das Problem, wurde aber verursacht von defeketn oder nicht vorhandenen Bildern.

[quote=„balou“]Hallo, mal in den log’s von Shopware geschaut? Hatte auch das Problem, wurde aber verursacht von defeketn oder nicht vorhandenen Bildern.[/quote] Ach die Logs hab ich ganz vergessen. Ok zeigt den gleichen Fehler die kleinere Stapelrgröße zu wählen. Hm defekte oder nicht vorhandene Bilder, ich versuche mal die Bilder zu überprüfen. Danke für den Tipp! Grüße,

Hi, so bin nun alle Bilder durch. Diese sind alle ok. Hat jemand sonst einen Vorschlag was man machen kann? Grüße,

Hallo, wurde das memory _limit wirklich erhöht? Die Fehlermeldung oben besagt, dass es 90 MB sind. Das wären natürlich zu wenig Sebastian

Hi, das memory_limit ist auf 1200M eingestellt und wird auch so in der php.info angezeigt “memory_limit 1200M” Grüße,

Hallo, das heißt aber noch nicht direkt, dass das wirklich greift bzw. global zur Verfügung steht. Wenn z.B. immer noch diese Meldung kommt: [quote]Fatal error: Out of memory (allocated 93847552) (tried to allocate 2880 bytes) [/quote] Dann hast du auf jeden Fall nicht das gewünschte memory_limit, sondern nur 90 MB Sebastian

Hi, Thema hat sich erledigt. Der Fehler lag an der Auflösung der Bilder. Ist diese zu hoch wird der Fehler ausgelöst. Grüße,