Theme wechsel nicht möglich

Es ist nicht möglich das Theme zu wechseln. 

  • Ich arbeite mit der Community Version
  • Wechsel versucht über den Sales Channel oder bin/console theme:change

Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben, doch storefront:build kann nicht in der community version ausgeführt werden. 

Unable to compile the theme "Storefront". Unable to load file "/var/www/html/vendor/shopware/storefront/Resources/dist/js/vendor-node.js
  ". Did you forget to build the theme? Try running ./psh.phar storefront:build

Kann ich das einfach beheben?

Hast du mal den Befehl probiert, den er dir vorschlägt?

 ./psh.phar storefront:build

Führe das mal bitte via CLI im Hauptverzeichnis (vor /public) aus.

 

Bei einem frisch erstellen Verkaufskanal (mit Migration erstellt) wollte ich ein dupliziertes Theme zuweisen. Doch dann:

Theme konnte dem Verkaufskanal nicht zugewiesen werden

Die Meldung bringt dem Shop-Betreiber nicht weiter. Was soll er jetzt machen? Die Ausgabe der Fehlermeldungen müsste ein wenig verbessert werden.

@R4M schrieb:

Bei einem frisch erstellen Verkaufskanal (mit Migration erstellt) wollte ich ein dupliziertes Theme zuweisen. Doch dann:

Theme konnte dem Verkaufskanal nicht zugewiesen werden

Die Meldung bringt dem Shop-Betreiber nicht weiter. Was soll er jetzt machen? Die Ausgabe der Fehlermeldungen müsste ein wenig verbessert werden.

Mit dieser Meldung hatte ich auch zu kämpfen und es geht aktuell über das Backend noch nicht, auch nicht als Kopie des Shopware default theme. Habe es darum über die Einträge der IDs in der Datenbank zugewiesen (was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist). Dadurch konnte ich der Storfront - präzise den Oberflächen in verschiedenen Sprachen - ein Theme verpassen.

Hatte dazu glaub ich auch schon ein Ticket gesehen, grad find ichs aber nicht…  Foot-in-Mouth

Hm, ok, ich wollte jetzt eigentlich nicht diese (langen) IDs per Hand tauschen müssen.

Ich konnte das Problem durch eine Neuinstallation lösen. Es schien bei mir mit nicht korrekt gesetzten Schreibrechten auf dem Server zusammen zu hängen. 

Schreibrechte? Das wird aber in der Datenbank geschrieben.