SW 6 --> Community Edition --> Zuweisung Theme nicht möglich

Guten Tag in die Runde,

ich wollte soeben das “Shopware default theme” zuweisen. Jedoch habe ich eine Fehlermeldung erhalten.

–> Theme konnte dem Verkaufskanal nicht zugewiesen werden

Welche Lösung gibt es dafür?

Grüße

Dominik

Hallo Dominik,

erscheint die Fehlermeldung, auch wenn du, dass Theme über die Konsole wechselst?

/Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

leider fehlt mir dazu das Wissen. Daher kann ich es nicht versuchen.

Grüße

Dominik 

@Chrlstlan schrieb:

Hallo Dominik,

erscheint die Fehlermeldung, auch wenn du, dass Theme über die Konsole wechselst?

/Christian

gMorgen,

-> vermute es ist ein gemieteter Server? Shopware selbst installiert oder vom Anbieter?

-> versucht ein Duplikat vom  default Theme zu erstellen und zu benutzen? 

-> via. sftp/ftp versuchen an die Log Datei zu kommen. Was ist FTP und wie funktioniert’s? Einfach erklärt - CHIP

|_ Ordner Rechte überprüfen.

-> via. ssh eine Verbindung auf bauen und es über die Konsole versuchen.  How To - Wie verbinde ich mich per SSH mit meinem Server? (gridscale.io) Mac müsste über Terminal genauso sein.

Hoffe damit kommst du auf eine Lösung.

/Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

ich konnte das Problem lösen durch eine komplette „Neuinstallation“. Dennoch vielen Dank für die Mühe!

Grüße

Dominik 

@Chrlstlan schrieb:

gMorgen,

-> vermute es ist ein gemieteter Server? Shopware selbst installiert oder vom Anbieter?

-> versucht ein Duplikat vom  default Theme zu erstellen und zu benutzen? 

-> via. sftp/ftp versuchen an die Log Datei zu kommen. Was ist FTP und wie funktioniert’s? Einfach erklärt - CHIP

|_ Ordner Rechte überprüfen.

-> via. ssh eine Verbindung auf bauen und es über die Konsole versuchen.  How To - Wie verbinde ich mich per SSH mit meinem Server? (gridscale.io) Mac müsste über Terminal genauso sein.

Hoffe damit kommst du auf eine Lösung.

/Christian