Theme verliert Einstellungen / neuer Subshop

Hallo Forum, seit ca. drei Wochen hab ich einen merkwürdigen Effekt in meinem Shop (Version 5.0.4) Der Shop scheint die Theme-Einstellungen teilweise zu verlieren. Es kommt bei manchen (nicht bei allen) Seiten das “Demoshop”-Logo und die Navigation fällt auf die Standard-Optik zurück. Wenn dann über solche Seiten Bestellungen reinkommen, dann mit falschen Werten in der Tabelle s_order: - language steht auf 0 (statt 1) - subshopID steht auf >1 (statt 1) - dispatchID ist leer Kunden bekommen dann auf der letzten Seite im Checkout folgenden Hinweis angezeigt: Die Bestellbestätigungsmail konnte nicht versendet werden, bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber Ausserdem erscheint unter Grundeinstellungen / Shopeinstellungen / Shops ein weiterer Shop-Eintrag, den ich dann immer lösche. Im Log tauchen nur Folgefehler dazu auf, wenn z.B. Belege erstellt werden oder die Bestellungen an DHL übergeben werden sollen: [2015-11-16 21:30:37] core.ERROR: exception ‘Shopware\Components\Api\Exception\OrmException’ with message 'A new entity was found through the relationship ‘Shopware\Models\Customer\Customer#languageSubShop’ that was not configured to cascade persist operations for entity … [2015-11-23 17:34:20] core.ERROR: exception ‘RuntimeException’ with message ‘Configuration for shopId 71 could not be loaded’ … Ich hab in den letzten Wochen keine Updates gemacht, weder Shopware noch Plugins. Der Shop ist derzeit sehr gut besucht, speziell über Amazon werden täglich mehrere hundert Bestellungen importiert. Wenn ich dann über das Script “clear_cache.sh” den Cache ausleere, beruhigt sich das Ganze wieder. Der Fehler tritt ca. einmal pro Woche auf, was die Suche nicht erleichtert. Hat jemand einen Ansatz für dieses Verhalten? Besten Dank Stephan

1 „Gefällt mir“

Gab es Antworten dazu?
Scheine ein sehr ähnlihces Problem zu haben

Es gab leider keine Antworten und ich weiß auch nicht mehr, wie das damals gelöst wurde :frowning: