ich weiß nicht welche Domain du hast bzw. welche du nutzen willst und was aktuell in deiner .env / Datenbank steht.
Wenn man bei der Installation grundsätzlich alles richtig macht ist das ganze kein Problem. Wenn man nachträglich etwas ändert und vllt iwas kopiert wie Dateien/Datenbank dann muss man manuell etwas tun.
OK denke du hast noch eine .env.local dann - aber schau einfach mal hier
Dort steht es genau drin ich vermute du hast das ganze nun als „Testumgebung“ auch aufgebaut weshalb dann die Probleme kommen oder?
Momentan sind leider noch nicht genug Infos da um dir genau zu helfen.
Am Ende muss die URL an 2 Stellen passen
.env / .env.local
sales_channel_domain in der Datenbank das ist auch der Eintrag welcher dann in dem Verkaufskanal ersichtlich ist ( vermute ins Backend kommst du ja aktuell nicht rein )
Wenn die beiden Punkte passen und die URLs übereinstimmen ist alles fein.
Die Fehlermeldung hat nichts mit der .env(.local) zu tun. Es geht hier rein um die URL (Protokoll und Domain), die in den Verkaufskanälen über die Administration angelegt wurden.
/admin sollte weiterhin funktionieren. Einfach einloggen und Domain ändern.
Sagen wir mal so, Das hat schon mal funktioniert. Ganz am Anfang.
Dann habe ich angefangen eine eigene Theme zu bauen und nun nachdem das soweit fortgeschritten ist, das man sie aufrufen können sollte macht das Teil stress.
In der Env habe ich nur auf dev umgestellt, ansonsten nichts daran geändert.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich arbeite nicht über die Eingabeaufforderung sondern habe Plesk wo sich in der Regel leichter mit arbeiten lässt.
Bestimmte Vorgänge finden da automatisch statt, so das man eigentlich kaum was falsch machen kann.
Ich kann ins Backend vom Shop und wenn ich den Shop aufrufe diese Fehlermeldung.
Da kommt dann die Frage, worauf soll ich genau achten, wenn ich mir die env und die env.local anschaue? was muss da denn gleich sein?
Mir nutzt das nichts wenn nur allgemein gesagt wird, dies oder das könnte es sein. Entscheidend ist doch, wie es am Ende aussehen muss, dann kann ich das mit meinen Daten abgleichen.