Theme Abonnement stoppen, wie ?

Hallo zusammen,

ich habe für einen Kunden für 3 Monate ein Theme per Abonnement gebucht. Jetzt ist die Zeit bald um und ich würde das Abo gerne kündigen, da der Kunde wie geplant eine andere Optik möchte. Wie kann ich das tun ?  Der Abo Betrag wird von Shopware abgebucht…   geht das vom Backend aus oder muss ich das Shopware oder den Hersteller des Templates kontaktieren ? 

Oder muss ich das im Lizenzmanager einfach deaktivieren ? 

Ist irgendwie seltsam, ich finde dazu nichts.

Danke für die Hilfe,

Headwork55

Das geht einfach in Deinen Shopware-Account (oder dem des Kunden, je nachdem, wo es gebucht wurde) in der Plugin-Verwaltung dfes Shops. Auf das entsprechende Plugin klicken und den Button Miete beenden klicken. Das wars.

Ok, danke für die schnelle Antwort. Ein Zusatz entsteht dann noch: Wenn ich die Miete beende, ist das dann sofort weg oder funktioniert das Theme dann noch bis zum Ende des Monats ?  Wir wollen drei Monate machen und dann beenden. Jetzt sind zwei Monate 20 Tage vorbei. Also der komplette dritte Monat wird in zehn Tagen im Voraus abgebucht und wann muss ich dann beenden, damit kein Chaos passiert…? 

Man hat mir vom Support gesagt, dass die Miete dann sofort beendet wird (das heisst ja nicht, dass das Plugin dann sofort nicht mehr funktioniert. Das hängt wohl von der Art der Lizenzprüfung ab). Die Mietdauer staht an der selben Stelle wie der “Beenden”-Button. Dann legt man sich den Termin halt auf Wiedervorlage und kündigt am letztmöglichen  Tag.