Textbaustein als Email-Adresse im Cronjob

Hallo, wir möchten einen monatlichen Bericht per Cronjob erstellen und den dann im Anschluss per Email versenden. Damit das ganze einfacher zu warten ist, soll natürlich der Quellcode von den Daten separiert werden und somit auch die Email-Adresse im Backend konfiguriert werden können. Da das die einzige Konfiguration von außen sein wird, soll das einfach über einen Textbaustein laufen, allerdings bin ich bis auf den Depricated Aufruf per Shopware()->Snippets()->getSnippet() nur auf Anleitungen für Smarty gestoßen, die in diesem Fall natürlich nicht helfen. Gibt es da eine aktuelle offizielle Schnittstelle für die Snippets oder sollte man das ganze doch besser anders lösen? Vielen Dank

Ich würde die Mail-Adresse einfach in die Plugin Konfiguration aufnehmen. Damit erscheint Sie auch beim installieren des Plugins sofort und kann angepasst werden.

Vielen Dank @dirk_designverign :thumbup:, das war in der Tat eine gute Idee. Greife dann intern per Shopware()->Plugins()->Backend()->PluginName()->Config()->email drauf zu, das Feld hab ich nach der Anleitung eingebaut.

Wenn dein Cronjob direkt in der Bootstrap ausgeführt wird, dann ist $this->Config()->email eventuell etwas weniger Schreibarbeit :wink: