Textbaustein - Abfrage und Ausgabe verschiedener MwSt-Sätze

Hallo,

ich möchte in einem Textbaustein gerne abhängig vom Artikel die MwSt. (7% oder 19%) in einem Textbaustein ausgeben. Folgende Abfrage habe ich definiert, leider ohne Erfolg. Habe auch verschiedene Ideen ausprobiert…er gibt mir aber unabhängig vom Artikel für alle Produkte immer 7% oder 19% aus.

{if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl. {/if}{if $tax = 7} 7%{else}19%{/if} MwSt. zzgl. Versandkosten

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

vielleicht liegt es schon am Vergleichsoperator: es sollte == heißen nicht =
Dann weiß ich nicht was in $tax steht.

Danke! Leider funktioniert das auch noch nicht. In den Stammdaten ist der Wert als „7 %“ angelegt. Beim Export als csv-Datei wird lediglich „7“ bzw. „19“ als Wert ausgegeben. Das Feld heißt „Steuer“ bzw. als Datenbankmapping „tax“.

Hatte erst die Idee, ob es numerisch oder als Text hinterlegt ist…aber hat auch nicht geholfen.

lass dir Tax ausgeben. Einfach nur das in den Baustein: {$tax}

…die Ausgabe ist komplett leer. Es erscheint gar kein Wert oder Text

dann lass dir alle Variablen ausgeben {debug}

spannend, Ausgabe bleibt leer! ???

die kommt in einem Popup

Hallo, kam erst jetzt dazu weiter zu suchen. Das Popup wurde bei mir erst blockiert. Ausgabe tax => 7 bei taxID => 11 bzw. tax => 19 bei taxID => 10. Egal wie ich es drehe gibt er aber nur 19% oder gar nichts aus.

OK, habe da reingeschaut, die Felder zum Vergleichen heißen {$sArticle.tax} bzw. {$sArticle.taxID}

Super…$sArticle.tax funktioniert!!!

Vielen vielen Dank!!!