Mwst variable je artikel

Hallo zusammen, gibt es bereits eine Variable, die die hinterlegte Mwst bei einzelnen Produkten bereit stellt? z.B für die Ausgabe auf der Produkt-Detailseite Wenn nicht wie kann man das realisieren. Bin neu hier und freue mich für jede Hilfe. DAnke und Gruß Xplosive

Auf der Artikeldetailseite ist die Variable $sArticle verfügbar. Das ist ein Array. Unter anderem gibt es in diesem Array auch die Mwst Informarionen: $sArticle[‘tax’]. Oder im Template: $sArticle.tax Und rechnen kann man ja auch mit Smarty.

2 „Gefällt mir“

spitze, kannst du mir eine gutes Tutorial für Smarty empfehlen? evtl. in Kombination mit Shopware. Ich suche noch jemanden, der mir folgendes anbietet: Anpassung des Blog-Systems mit einem zusätzlichen Feld für ein Ablaufdatum.Wenn dieses Datum erreicht ist, sollte der Beitrag automatisch offline gehen… evtl hat da jemand interesse daran das mal anzubieten -> PM :sunglasses: Danke

Reine Templatevariante sieht so aus: {if $sArticle.tax} {assign var='replacedPrice' value=$sArticle.price|replace:",":"."} {assign var='calcTax' value=($replacedPrice-($replacedPrice/(100+$sArticle.tax)\*100))} (inkl Mwst i.H.v. {$calcTax|currency}) {/if} Ich würde aber keine solche Logiken ins Tempalte packen, es ist einfach der falsche Ort dafür(meiner Meinung nach). Ein Plugin wäre dafür viel besser.

Das Einfügen von {$sArticle.tax} in den Textbausteinen funktioniert super, allerdings wird das dann nur beim Hauptartikel ausgeben, nicht bei Varianten. Wie kann ich das verlanlassen, dass bei ausgewählten Varianten der Wert immer vom Hauptartikel gezogen wird. DAnke