sOrder erweitern um Variablen

Hallo, ich baue gerade den 1. Shop mit Shopware auf und möchte gerne die sOrder mail um ein paar Variablen erweitern. Ebenso nach und nach die anderen Vorlagen. Konkret soll der Aufbau wie folgt sein: Artikelpreis gesamt Versandkosten Gesamtpreis netto MwSt. Gesamtpreis brutto Leider fehlt mir der Artikelpreis gesamt und die MwSt… Wie bekomme ich die hier mit dazu? Ebenso würde ich gerne die Widerrufsbelehrung und eine Signatur als Variable mit einfügen. Dies scheint standardmäßig ebenfalls nicht möglich zu sein. Wenn das so einfach nicht geht, muss ich die Variablen wohl neu definieren und übergeben. Kann mir dann jemand sagen, an welcher Stelle bzw. in welcher Datei dies gemacht wird? Vielen Dank!

Ich habe das gleiche Problem und hätte gerne eine Antwort. Für mich unvorstellbar, warum die Umsatzsteuer nicht als Variable verfügbar ist.

Hallo, [list] [*] Artikelpreis gesamt - was ist damit genau gemeint? Der Atrikelpreis kann mit {$details.price|padding:8}{$sCurrency} ausgegeben werden.[/*] [*] Versandkosten - {$sShippingCosts}[/*] [*] Gesamtpreis netto - {$sAmountNet}[/*] [*] Gesamtpreis brutto - {$sAmount}[/*][/list] Noch mehr Infos findet ihr auf http://wiki.shopware.de/Bestellabschlus … 1284294278 Bei der Mehrwert Steuer ist es leider etwas aufwendiger. Schreibt einfach oben folgendes ins Template {assign var="sAmountNumeric" value=$sAmount|replace:",":"."|floatval} {assign var="sAmountNetNumeric" value=$sAmountNet|replace:",":"."|floatval} {assign var="sAmountTaxNumeric" value=$sAmountNumeric-$sAmountNetNumeric} {assign var="sAmountTax" value=$sAmountTaxNumeric|number\_format:2:",":""} Via {$sAmountTax}  EUR könnt ihr dann auf die Mehrwertsteuer zugreifen. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

3 „Gefällt mir“

Perfekt! Vielen Dank!

Ich habe das Ganze jetzt noch etwas weiter verfeinert, um den Gesamtpreis aller Artikel darzustellen und den Zahlungszuschlag für Nachnahme nicht wie einen Artikel zu behandeln, sondern wie die Versandkosten. - Gesamtpreis aller Artikel: {assign var = gesamtpreis value = 0|number\_format:2:",":"."} Innerhalb der foreach-Schleife: {assign var = einzelpreis value = $sOrderDetails.$counter.priceNumeric} {$gesamtpreis = $gesamtpreis + $einzelpreis \* $details.quantity} - NN-Zuschlag raus, unterhalb der foreach-Schleife: {if $additional.payment.id == 3} {$gesamtpreis = $gesamtpreis - $additional.payment.surcharge} {/if} Die Darstellung noch angepasst mit ein paar if-Abfragen und es sieht so aus wie auf dem Bild.

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich denn eingene Order-Attribute in die Mail mit aufnehmen?

Falls überhaupt möglich, dann nur über ein Plugin. Viele Grüße

Das hatte ich mir schon gedacht :slight_smile: Falls jemand sucht: Ich habe es mit einer Hook auf den Event Shopware_Modules_Order_SendMail_FilterVariables in der Funktion sendMail() der Klasse sOrder gemacht. $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_Modules\_Order\_SendMail\_FilterVariables', 'meineFunktion' ); public function meineFunktion(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { $variables = $args-\>getReturn(); $variables["sOrderDetails"]['meineVariable'] = 'meinWert'; return $variables; } Dann kann in der sORDER Mail über {$sOrderDetails.meineVariable} auf den Wert zugegriffen werden.

[quote=„dreitags“]Das hatte ich mir schon gedacht :slight_smile: Falls jemand sucht: Ich habe es mit einer Hook auf den Event Shopware_Modules_Order_SendMail_FilterVariables in der Funktion sendMail() der Klasse sOrder gemacht. $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_Modules\_Order\_SendMail\_FilterVariables', 'meineFunktion' ); public function meineFunktion(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { $variables = $args-\>getReturn(); $variables["sOrderDetails"]['meineVariable'] = 'meinWert'; return $variables; } Dann kann in der sORDER Mail über {$sOrderDetails.meineVariable} auf den Wert zugegriffen werden.[/quote] Hallo, ich muss dummerweise noch mal nachfragen… Kommt dieser Code zb. mit in die Sorder.php ?

[quote=“einfachich”]Hallo, ich muss dummerweise noch mal nachfragen… Kommt dieser Code zb. mit in die Sorder.php ?[/quote] Hallo, nein, das kommt in die Bootstrap.php deines Plugins. Viele Grüße, Constantin

Hallo Zusammen, habe mich jetzt hier durchgeschlagen aber ich werde leider nicht schlau… Ich möchte nur die Summe aller Artikel (ohne Versandkosten) einer Bestellung angezeigt haben. Ich weiss leider nicht genau was ich wo einfügen, rep. erweitern muss… vielleicht kann mir ja wer helfen :slight_smile: