Text: Zuschlag für Zahlungsart - Wo zu finden?

Wo finde ich die englische Übersetzung dazu in Shopware. Auch wenn ich auf englisch umstelle, erscheint der Satz in deutsch. Würde den gerne in englisch anlegen, finde ihn aber nirgendwo. Kann mir jemand sagen, wo ich den finde? In den Namespaces sehe ich ihn nirgends.

Ich stehe ebenfalls vor diesem Problem. Weiß jemand Rat?

Hallo zusammen, ist wohl HardCoded und nicht übersetzbar wie es aussieht. Schaut mal in die sAdmin.php unter engine\core\class\ Zeile 3529 Grüße Erik!

[quote=„ErikBrinx“]ist wohl HardCoded und nicht übersetzbar wie es aussieht. Schaut mal in die sAdmin.php unter engine\core\class\ Zeile 3529 Grüße Erik![/quote] Hallo Erik, was steht da drinnen und mit welcher Bedeutung…? Habe nämlich selbiges Problem. Eigentlich sollte man ja die ganzen Texte, die sich unter Grundeinstellungen als Zuschläge und Abschläge eintragen lassen übersetzen können. Macht sich ja dann nicht so doll, wenn in einem englischen oder polnischen Sprachshop Zuschläge (o.ä.) in deutsch stehen. Mit meinem Laienwissen ist es glaube ich auch ein rechtliches Problem, da ja bekanntermaßen im (z.B.) Englischen auch ALLES in Englisch stehen muß und nicht ein Mischmasch aus verschiedenen Sprachen. Eine weitere Festmahlzeit für Abmahnanwälte… Grüße, Achim

Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, hab ich in mein Template eine Abfrage eingebaut, die bei Bedarf den hardcoded Text mit dem Inhalt eines Textbausteins ersetzt. Ist sicherlich keine schöne Lösung, aber funktioniert. :wink: [code] {extends file="…/_default/frontend/checkout/cart_item.tpl"} {block name=‘frontend_checkout_cart_item_small_quantities_details’}

{if $sBasketItem.articlename == “Zuschlag für Zahlungsart”} {s name=“CartZuschlagZahlungsart”}{/s} {else} {$sBasketItem.articlename} {/if}

 

{/block} [/code] Der Textbaustein CartZuschlagZahlungsart befindet sich im frontend/checkout/cart_item Namespace.

Hallo zusammen, ich habe unter http://jira.shopware.de das Ticket Nummer SW7052 angelegt. Grüße

Hallo, da gab es schon Tickets zu. Es ist mit Shopware 4.1.3 geplant, diese ganzen Bereiche ebenfalls individuell für Sprachshops einstellbar/übersetzbar zu gestalten. Das geht dann immer bequem in den Grundeinstellungen direkt. Sebastian

Hallo Forum, Hat sich zu dem Thema schon etwas getan? Das Problem besteht bei mir noch immer. Wenn ich den Begriff “Zuschlag für Zahlungsart” nun im Backend für die spanische Ausgabe ändere, verändert sich nichts… LG Tom

Bei mir gibt es dafür ebenfalls noch immer keine Variable - ich habe die Version 4.3.2 am laufen… Hat da jmd ein Update? Es ist ja noch immer im Code fest drin! >> Schaut mal in die sAdmin.php unter engine\core\class\ Zeile 4909

Das kann doch bereits übersetzt werden?! Siehe http://i.imgur.com/bAc3L6Y.png Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Krass - danke! Da hätte ich es nie erwartet! Zumal ich wie beschrieben den deutschen Text noch im Code gefunden habe… danke!

Der zweite Parameter in Config()->get() gibt lediglich den standard Wert an, falls die Konfiguration nicht gefunden wurde. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“