Text in Bestell Benachrichtigung fehlerhaft?

Hallo, ich habe soeben eine Bestellbestätigung bekommen als die erste Bestellung über meinen Shop herein kam: Unter Anderem steht dort wie folgt: Hallo Frau Mustermann, vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei XYZ (Nummer: 20153) am 21.09.2015 um 14:31. Informationen zu Ihrer Bestellung: Artikel Pos. Art-Nr. Menge Preis Summe 1 C-S24061 10 24,50 EUR 245,00 EUR Cosmedico N 500 GY 9.5 Versandkosten: 0 EUR Gesamtkosten Netto: 245,00 EUR Gesamtkosten Brutto: 291,55 EUR Gewählte Zahlungsart: Rechnung Sie zahlen einfach und bequem auf Rechnung. [color=red]Shopware bietet z.B. auch die Möglichkeit, Rechnung automatisiert erst ab der 2. Bestellung für Kunden zur Verfügung zu stellen, um Zahlungsausfälle zu vermeiden. [/color] [color=green]Wo kann ich den Text ändern?[/color] Gewählte Versandart: DHL Versand Rechnungsadresse: XXX Frau Mustermann XXX Str. 380 45646 Dortmund Deutschland Lieferadresse: XXX Frau Mustermann XXX Str. 380 45646 Dortmund Deutschland Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt: [color=red]Am Musterbrunne 12 45456 Musterstadt Deutschland[/color] [color=green]Kommatar gehören dazwischen! Wie kann ich das ändern?[/color] Ich finde es schon komisch, dass der Kunde einen Admin-Hinweis in der Bestellbestätigung angzeigt bekommt. Wo kann ich das ändern? Unter Textbausteine konnte ich nichts finden. Und in den E-Mail Templates finde ich den Hinweis mit Rechnung automatisiert nach 2. Bestellung auch nicht… Gruß Sascha

Einstellungen->Zahlungsarten->Rechnung und das zweite ist meines Wissens nach Einstellungen->Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Stammdaten Aber imho eh zweifelhaft einen Shop Online zu stellen ohne den Bestellprozess einmal durchzuspielen…

Jetzt habe ich das selbe Problem in einem PE 5.1.1

Unter Einstellungen->Zahlungsarten->Rechnung habe ich eigende Einstellungen, wird mir aber nicht angezeigt (in der Vorschau zu Mail-Vorlagen) !?

Stattdessen: Sie zahlen einfach und bequem auf Rechnung. Shopware bietet z.B. auch die Möglichkeit, Rechnung automatisiert erst ab der 2. Bestellung für Kunden zur Verfügung zu

Wo kommt denn dieser Text her?

 

 

Die Vorschau bezieht sich immer auf die letzte versendete Mail.

Cache löschen und dann mal einen Kauf auf Rechnung machen, dann stimmt auch der Text in der Vorschau wieder.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Version 5.6.8. Nach dem 2. Kauf wird die Option Rechnung abgeboten, obwohl die Zahlungsart für kein Land aktiviert ist. Tritt aber nur bei der Landesauswahl „Deutschland“ auf. Bei der Bestellung ist dann auch keine Versandart ausgewiesen.