Testumgebung Unterverzeichnis zickt herum

Hallochen! Ich habe schon mehrmals unseren Live Shop in ein Unterverzeichnis als Testumgebung kopiert. Diesmal stellt sich der Store noch quer. Was ich gemacht habe: - Kopieren der Shopdaten in das Unterverzeichnis auf der selben Domain - Kopieren der Datenbankdaten in eine neue Datenbank - Anpassen der config.php mit den neuen Datenbankdaten - Leeren der Cache Dateien per FTP - Eintragen des Unterverzeichnisses in die Tabelle s_core_shops bei base_path und base_url Zuerst kam ein komischer Template fehler mit irgendeiner exception, die war dann den nächsten Tag weg. Dann hat der Shop partout nicht auf die neue Datenbank zugreifen wollen. Habe die Cache Ordner komplett geleert, auch komplett gelöscht und aus einer frischen Download Datei neu angelegt. Erst als der Shop das Wochenende über geruht hatte, hat das leeren der Cache Dateien endlich gegriffen, fragt mich bitte nicht warum. Aber irgendwo ist da noch der Wurm drinne. Das Frontend der Testumgebung wird zwar geladen und die Links korrekt mit dem unterverzeichnis generiert, sobald ich aber was anklicke, wird der Hauptshop aufgerufen und ich bekomme eine 404 Fehlermeldung. Das Backend der Testumgebung leitet beim aufruf sofort auf das Backend der Live umgebung. Da ich mit meinem Latein am ende bin, hoffe ich wirklich auf hilfe hier im forum! ps: huch ausversehen im falschen unterforum gepostet, es handelt sich um die SW Version 4.3.6

Habs gefunden, dieser Thread brachte mich auf die Idee: post104694.html?hilit=backend%20leitet%20um#p104694 Habe die htaccess aus dem Hauptverzeichnis kopiert, folgende Zeile abgeänder: #RewriteBase /shopware/ in RewriteBase /unterverzeichnis