Shopware Testumgebung; Verlinkt immer wieder auf Live-System

Hallo zusammen, ich bekomme es nicht hin. Seit Stunden versuch ich es schon. Ich hab nach der Anleitung eine Kopie als Test-Shop erstellt und mittels HTACCESS abgesichert: http://community.shopware.com/Transfer- … _1307.html Liveshop: https://xyz.de Testshop: https://xyz.de/shop_test Dann habe ich die SQL-Datenbank kopiert, neuer MySQL-Nutzer, Config vom Testshop angepasst und in der Datenbank den Base_Path angepasst. Der Test-Shop geht zwar, aber sobald ich irgend einen Link anklicke, landet man im Live-System. Das Backend hingegen funktioniert wunderbar. Als letztes habe ich in der .htaccess vom Test-Shop noch folgende Änderung versucht: RewriteBase /shop\_test und RewriteBase /shop\_test/ trotzdem kein Erfolg. Wie kann ich die Systeme trennen? Shop- und Browsercaches habe ich schon geflusht. Gruß

Hey ändere mal im Backend in den Grundeinstellung die Shop URL und den Alias dann sollte es passen und danach den Cache leeren. Gruß Sven Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

[quote=„madco-sven“]Hey ändere mal im Backend in den Grundeinstellung die Shop URL und den Alias dann sollte es passen und danach den Cache leeren. Gruß Sven Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk[/quote] Hat funktioniert. Wenn ich jedoch die Änderungen im Test-Shop vornehme, werden Sie auch im Live-System übernommen mit dem Effekt dass Htaccess-Passwortabfragen im Live-Shop auftauchen, und die Verlinkungen in den Testshop zeigen. Also genau so wie vorher, nur umgekehrt. Anstatt dass aus dem Testshop in den Live-Shop verlinkt wird, wird jetzt vom Live-Shop in den Test-Shop verlinkt, was noch viel schlimmer ist. Wie kann das sein? Live-Shop und Test-Shop haben unterschiedliche Datenbank-Konfigurationen: Eigene Datenbanken mit eigenen Benutzer und Passwort, keine Rechte auf die jeweils andere Datenbank. Scheinbar werden Konfigurationen in Datei-Form unter den Live- und Test-Shop ausgetauscht, die diesen Effekt verursachen. Cache wurde bei jeder Änderungen gelöscht.

Schau mal in deine Config ob dort wirklich die dev DB eingetragen ist Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

[quote=„madco-sven“]Schau mal in deine Config ob dort wirklich die dev DB eingetragen ist Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk[/quote] Habe ich schon zwei Mal gescheckt. Die Configs sind beide korrekt.

[quote=“mxbode”][quote=“madco-sven”]Schau mal in deine Config ob dort wirklich die dev DB eingetragen ist Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk[/quote] Habe ich schon zwei Mal gescheckt. Die Configs sind beide korrekt.[/quote] Das Problem kenne ich und da kann es nur noch am Cache liegen, wenn es hier um Shopware4 geht. Auf den Server den Inhalt folgender Ordner löschen nicht den Order selbst: cache/doctrine/attributes cache/doctrine/filecache cache/doctrine/proxies cache/general cache/proxies cache/templates

[quote=“useg”][quote=“mxbode”][quote=“madco-sven”]Schau mal in deine Config ob dort wirklich die dev DB eingetragen ist Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk[/quote] Habe ich schon zwei Mal gescheckt. Die Configs sind beide korrekt.[/quote] Das Problem kenne ich und da kann es nur noch am Cache liegen, wenn es hier um Shopware4 geht. Auf den Server den Inhalt folgender Ordner löschen nicht den Order selbst: cache/doctrine/attributes cache/doctrine/filecache cache/doctrine/proxies cache/general cache/proxies cache/templates[/quote] Ja es geht um Shopware 4. Das wars! Vielen Dank! Im Ordner /cache gibt es sogar eine clear_cache.sh. Danach setzt sich auch die URL in den Grundeinstellungen (Shopeinstellungen) von selbst. Wir haben immer nur den Cache im Backend gelöscht, dass ist wohl nicht das selbe die die Aufgabe übernimmt.