Testumgebung auf dem selben Server?

@NurIch 

kannte den Modus nicht. Werde ich mal probieren.

PS: ne benutze kein Amazon Plugin

 

@SB

Pingdom weicht leider von anderen Speedtest Seiten deutlich ab. Benutze daher immer GTmetrix

salessurvey abschalten, das kostet schonmal 3s

@dumbledore42‍

Ich kann @NurIch‍ was Timme Hosting betrifft nur zustimmen.
Die Server sind echt sehr perfomant (ngnix) und “optimal” konfiguriert. 
Absolute Fachleute.

Was du dir auch mal anschauen kannst ist vielleicht Hostnet.
Deren Managed Root Cloud Lösung finde ich persönlich sehr interessant.
Die direkte Skalierfähigkeit finde ich genial!

Hier kannst du dir übrigens auch völlig unkomplizert (= innhalb von ein paar Minuten) für 7 Tage einen Testserver aufsetzen (voll automatisiert).
Und nein, ich arbeite nicht dort :smiley:

Aber ich denke auch, dass die Recherche im/am Shop nach dem “Übeltäter” erst mal der effizientere Weg ist :slight_smile:

Alles Gute und Grüße,
-Benny

NurIch

Salessurvey ist nun weg. Habe alles deaktiviert und erneut testen lassen. 

Das kam dabei raus. Also sicherlich kann ich durch das Deaktivieren von Plugins noch was rausholen. 

 

bennyseelos

langfristig gesehen werde ich wohl dort landen

Wenn Deine Hostingumgebung es zuläßt, kannst Du Profiling mit Tideways (https://tideways.com/) machen und so herausfinden, wo/warum Dein Shop Zeit verliert.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

TimmeHosting

Danke für den Link aber ich denke, dass es meine Fähigkeiten überschreiten würde 

Ich kann Timme Hosting uneingeschränkt empfehlen. Guter und persönlicher Service.

Mir ist mal am späten Freitag Nachmittag das SSL Zertifkat abgelaufen ( mein Fehler ich weiss ). Um 18:00 hatte ich mit dem Geschäftsführer von Timme Hosting gesprochen, der mir erklärte was zu machen sei. Nach 30 Minuten war alles wieder sicher.

Auch der Umzug in 2017 von Epages zu Shopware hatte super geklappt mit Timme Hosting, weil man dort für ein Projekt einen Ansprechpartner hat.