Templates machen Probleme

Hallo, Nach der problemlosen Installation bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen mit den Templates. (1) Kategorien werden nicht immer dargestellt, obwohl aktiv (2) Keine Darstellung der Einkaufswelten. (3) Ohne Grund folgende Fehlermeldung nach „refresh“ in Frontend und immer, wenn ich auf „Emotions“ Templates umstelle: Fatal error: Uncaught exception ‚SmartyCompilerException‘ with message ‚Syntax Error in template „D:\Eigene Dateien\xampp\htdocs\shopware4\templates_emotion\frontend\index\index.tpl“ on line 1 „{extends file=‚parent:frontend/index/index.tpl‘}“ illegal recursive call of „parent:frontend/index/index.tpl“‘ in D:\Eigene Dateien\xampp\htdocs\shopware4\engine\Library\Smarty\sysplugins\smarty_internal_templatecompilerbase.php:627 Stack trace: #0 D:\Eigene Dateien\xampp\htdocs\shopware4\engine\Library\Smarty\sysplugins\smarty_internal_compile_extends.php(77): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‚illegal recursi…‘, 1) #1 D:\Eigene Dateien\xampp\htdocs\shopware4\engine\Library\Smarty\sysplugins\smarty_internal_templatecompilerbase.php(429): Smarty_Internal_Compile_Extends->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), Array, NULL, NULL) #2 D:\Eigene Dateien\xampp\htdocs\shopware4\engine\Library\Smarty\sysplugins\smarty_internal_templatecompilerbase.php(227): Smarty_Internal_TemplateComp in D:\Eigene Dateien\xampp\htdocs\shopware4\engine\Library\Smarty\sysplugins\smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 627 Bitte um Hilfe. PS: Bei der Installation wurden keinerlei Fehler gemeldet. Habt Dank.

Kannst du mal das Zip-Archiv im Anhang entpacken und über deine Installation drüber kopieren? Dann noch alle Unterordner unterhalb von /cache/templates löschen und erneut probieren bitte

Vielen Dank. Die Fehlermeldungen bei den “Emotions” Templates sind damit gelöst. Leider bleiben die beiden anderen Problemchen: (1) Nicht alle Kategorien werden im Menu dargestellt, obwohl aktiv. (2) Die Einkaufswelten bekommen leider keinen Menüpunkt - Hier weis ich nicht, wie man die Einkaufswelten z.B. bei den Kategorien verlinkt? (3) Was versteht man unter Youtube-Video ID? Habe jetzt schon einiges probiert, aber leider hat nichts funktioniert. (4) Mir ist auch aufgefallen, dass beim einbinden eines Banners, die Größe des Bildes nicht automatisch angepasst wird. Ist das gewollt? Trotzdem vielen herzlichen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. LG

Noch etwas ist mir aufgefallen: Der „HOME“ Button ist auf einmal verschwunden! Eine Idee warum?

Vielen Dank. Beides hat wunderbar geklappt. Das einzige, was für mich noch ungeklärt bleibt sind meine Einträge zu den Einkaufswelten, bis auf das Youtube Video - das klappt. Einen Menueintrag bekomme ich nicht. Meine erste Einkaufswelt, die auch erscheint, erscheint unter Home oder am Startbildschirm, aber ohne einen Menupunkt. Ich wäre für eine Lösung dies Problemes bei mir sehr dankbar. LG

also es gibt bei den Kategorien noch den Haken “NICHT in Top-Navigation anzeigen” hängt das damit zusammen?

Leider Nein! Hilft mir aber bei den Einkaufswelten auch nicht weiter, weil ich ja in den Kategorien nicht mit den Einkaufswelten verlinken kann, um so einen Menüpunkt zu kreieren. Oder? Trotzdem Danke. Support funktioniert prächtig. Muss auch mal gesagt werden. Danke an Alle

Ich habe nun jeden Tip beherzigt, welchen ich hier im Forum oder über Die Googlesuche gefunden habe, doch leider alles ohne Erfolg. Sobald ich ein "Emotion-Template wähle, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception ‚SmartyCompilerException‘ with message ‚Syntax Error in template „templates/_emotion/frontend/index/index.tpl“ on line 2 „“ illegal recursive call of „parent:frontend/index/index.tpl“‘ in /homepages/0/d299366735/htdocs/shopware4/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:627 Stack trace: #0 /homepages/0/d299366735/htdocs/shopware4/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_compile_extends.php(77): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‚illegal recursi…‘, 2) #1 /homepages/0/d299366735/htdocs/shopware4/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(429): Smarty_Internal_Compile_Extends->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), Array, NULL, NULL) #2 /homepages/0/d299366735/htdocs/shopware4/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(227): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->callTagCompiler(‚extends‘, Array, Array) #3 /homepages/0/d299366735/htdocs/shop in /homepages/0/d299366735/htdocs/shopware4/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 627 Kann mir jemand sagen, wieso bei mir kein Lösungsansatz funktioniert? Vielleicht sollte ich erwähnen, daß der Hoster 1und1 ist. Jetzt werden die ersten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber ich kann´s leider nicht ändern. Ich hätte nen anderen Hoster gewählt, doch mein Bekannter ist nun schon seit Jahren dort. Ich hoffe dennoch, daß irgendjemand eine Lösung hat… Danke im Voraus…:wink:

Hast Du das Update schon eingespielt (4.0.0-1.zip - weiter oben zum download)? Mir hat dieses geholfen.

Ja, habe ich auch bereits probiert, doch bekomme weiterhin diese Fehlermeldung… Probiere mal ne Neuinstallation und lade das Update anschliessend nochmal drüber… Trotzdem danke für die Antwort…

Schade. Tut mir leid, aber damit bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Egal, was ich auch versuche, die Emotion_Templates sind einfach nicht nutzbar. Ich habe versucht jedes einzelne der Templates zu aktivieren aber bekomme weiterhin die Fehlermeldung. Habe bereits eine Neuinstallation vorgenommen und das vorher genannte Update in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, doch das hat alles nicht geholfen. Weiß denn niemand einen Rat, wie ich den Fehler beheben kann?

[quote=„Stefan Hamann“]Kannst du mal das Zip-Archiv im Anhang entpacken und über deine Installation drüber kopieren? Dann noch alle Unterordner unterhalb von /cache/templates löschen und erneut probieren bitte[/quote] Habe diesen Tip beherzigt und das Update rübergespielt, doch leider hat das nicht geholfen. Wissen Sie eventuell einen anderen Lösungsansatz? Das wäre super, da ich der Verzweiflung nahe bin. Danke.

@aktiv-bodyfood Kannst du uns einmal die Zugangsdaten von deinem Hosting-Paket per eMail oder PN zukommen lassen? Dann schaue ich mir das bei dir einmal genauer an.