Erweitertes Menu Aktiviert: Fehler

Hallo, ich bin neu bei Shopware und richte mir gerade einen Shop ein. Dafür habe ich mir ein Template gekauft (emotion_tssw4_0012). Nun wollte ich für dieses das „Erweiterte Menu“ aktivieren, was ich über den Plugin-Manager auch getan habe. Nun erhalte ich aber auf der Startseite meines Shop folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Entity was not found. in cache/doctrine/proxies/20130702\_\_CG\_\_ShopwareModelsCategoryCategory.php on line 32 Stack trace: #0 cache/doctrine/proxies/20130702\_\_CG\_\_ShopwareModelsCategoryCategory.php(80): Shopware\Proxies\_\_CG\_\_\Shopware\Models\Category\Category-\>\_\_load() #1 Shopware/Models/Category/Repository.php(102): Shopware\Proxies\_\_CG\_\_\Shopware\Models\Category\Category-\>getParent() #2 Shopware/Models/Category/Repository.php(68): Shopware\Models\Category\Repository-\>getCategoryPathBefore(Object(Shopware\Proxies\_\_CG\_\_\Shopware\Models\Category\Category), 'id', NULL) #3 engine/core/class/sCategories.php(308): Shopware\Models\Category\Repository-\>getPathById(3, 'id') #4 Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Bootstrap.php(186): sCategories-\>sGetCategoryPath(3, 3) #5 Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Bootstrap.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_AdvancedMenu\_Bootstrap-\>getCategoryPath(3, 3) #6 Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Bootstrap.php(119): Shopware\_Plugins\_Frontend\_AdvancedMenu\_Bootstrap-\>getAdvancedMenu(3, 3, 2) #7 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_AdvancedMenu\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #8 Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #9 Enlight/Controller/Action.php(191): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #11 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #12 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #13 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #15 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #20 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #21 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #22 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #23 {main} Wo könnte das Problem liegen? Schonmal Vielen Dank für jede Antwort Beste Grüße HennyNomis

Die Caches müssen geleert werden (über das Backend). Falls dies nicht reicht die entsprechenden Ordner per Shell/FTP leeren. Es funktioniert partiell nicht komplett über das Backend. Danach solltes es funktionieren

Ich habe im Backend Einstellungen -> Caches / Performance -> Shop cache leeren ausgeführt. und per FTP die Unterordner von /shopware/cache/doctrine/ geleert. Beides jedoch ohne Erfolg. Gibt es weitere cache Ordner oder Buttons? Vielen Dank

Niemand? :cry:

Hi, tritt das Verhalten auch auf wenn du ein Standard Emotion Template aktivierst? Welche Shopware Version hast du im Einsatz? Gruß Dennis

Ich habe gerade das Template geändert und den Cache erneut geleert. Weiterhin tritt dieser Fehler auf :frowning:

Hi, schick uns einmal Temporäre Zugangsdaten an forum@shopware.de mit dem Verweis auf dem Forum Beitrag. Dann schauen wir uns das gerne mal an. Wir benötigen hier FTP, PhpMyAdmin sowie Backend Zugangsdaten. Gruß Dennis

Hallo, noch eine Idee: Ist die Hauptkategorie „Deutsch“ aktiv und noch ID 3? Oder sind die evtl. neu angelget worden? Sebastian

Hallo Ihr beiden, vielen Dank für euer tolles Angebot mir soweit zu helfen. Ich habe alles gelöscht und neu aufgespielt. Und nun scheint es zu funktionieren. Du spricht die Hauptkategorie an. Ich hatte die Englische gelöscht. War das möglicherweise der Fehler? Beste Grüße