Hallo, ich versuche bei Shopware 4.1 CE das erweiterte Menü zu aktivieren. Im Backend habe ich es aktiviert und die Ebenentiefe auf 4 gestellt. Leider erscheint im Frontend nur das normale Menü ohne Unterebenen. Die Demodaten sind installiert und als Template das EMotion Orange (ohne Anpassungen) installiert. Habt ihr den Fehler auch? Die Categories_top.tpl sieht folgendermaßen aus: {if !$sCategory.hidetop}
Hallo, das erweiterte Menü funktioniert problemlos. Schon mal die Caches gelöscht? Das Template categories_top.tpl hat aber nichts mit dem erweiterten Menü zu tun. Dieses wird in advanced_menu.tpl zusammengestellt und ersetzt das categories_top.tpl bei aktiviertem Plugin. Viele Grüße HTH (info@mycetome.de)
Das erweiterte Menü habe ich im Backend aktiviert und auch den Cache gelöscht. Ich habe zum Testen die categories_top.tpl bearbeitet und die dort getätigten Änderungen tauchen bei mir im Template auf. Die advanced_menu.tpl scheint Shopware bei mir gar nicht zu laden. Gibt es eine weitere Möglichkeit, den Fehler zu testen, bzw. zu lösen?
Hallo, wo im Backend hast Du das Menü aktiviert? Es reicht leider nicht aus, es in den Grundeinstellungen-> Storefront zu aktivieren, es muss auch im Pluginmanager aktiviert sein. Erik
Ich bekomme, sobald ich das erweiterte Menü aktiviere, im Frontend beide Menüs (das Einfache und das Erweiterte) angezeigt, untereinander. Muss ich das “normale” Menü noch irgendwo ausschalten? Daniel