Erweitertes Menü defekt

Hallo, ich versuche bei Shopware 4.1 CE das erweiterte Menü zu aktivieren. Im Backend habe ich es aktiviert und die Ebenentiefe auf 4 gestellt. Leider erscheint im Frontend nur das normale Menü ohne Unterebenen. Die Demodaten sind installiert und als Template das EMotion Orange (ohne Anpassungen) installiert. Habt ihr den Fehler auch? Die Categories_top.tpl sieht folgendermaßen aus: {if !$sCategory.hidetop}

nope kann ich nicht bestätigen. Hier läuft es http://shopware.drow.ag/ siehe Versionsausgabe oben Inhalt categories_top: [code]

  • [{se name=‘IndexLinkHome’}Home{/se}]({url controller=‘index’} “{s name=‘IndexLinkHome’}{/s}”)
    {foreach from=$sMainCategories item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} - {$sCategory.description}
    {/if} {/foreach}
    [/code]

Hallo, das erweiterte Menü funktioniert problemlos. Schon mal die Caches gelöscht? Das Template categories_top.tpl hat aber nichts mit dem erweiterten Menü zu tun. Dieses wird in advanced_menu.tpl zusammengestellt und ersetzt das categories_top.tpl bei aktiviertem Plugin. Viele Grüße HTH (info@mycetome.de)

1 „Gefällt mir“

Das erweiterte Menü habe ich im Backend aktiviert und auch den Cache gelöscht. Ich habe zum Testen die categories_top.tpl bearbeitet und die dort getätigten Änderungen tauchen bei mir im Template auf. Die advanced_menu.tpl scheint Shopware bei mir gar nicht zu laden. :frowning: Gibt es eine weitere Möglichkeit, den Fehler zu testen, bzw. zu lösen?

Hallo, wo im Backend hast Du das Menü aktiviert? Es reicht leider nicht aus, es in den Grundeinstellungen-> Storefront zu aktivieren, es muss auch im Pluginmanager aktiviert sein. Erik

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, es lag am nicht aktivierten Plugin…:quite:

Ich bekomme, sobald ich das erweiterte Menü aktiviere, im Frontend beide Menüs (das Einfache und das Erweiterte) angezeigt, untereinander. Muss ich das “normale” Menü noch irgendwo ausschalten? Daniel