Shopware 5 -Erweitertes Menü klappt nicht auf! - GELÖST

Hi Leute,

ist das erste Mal das ich hier schreibe :-) 

Bin momentan an meinem ersten Shop dabei und möchte gerne das erweiterte Menü wie im Demoshop. Hab viel gegooglt und habe folgendes versucht:

  • Plugin aktiviert (Erweitertes Menü)
  • Grundeinstellung sind wie gehabt (aktiv)
  • Cache geleert und neu kompiliert

Mehr braucht man ja eigentlich nicht einstellen, aber auf meiner Seite klappt das Menü einfach nicht auf, geschweige denn wird es in Firebug angezeigt. Was könnte noch das Problem sein?

Hier ist einmal die Seite: www.cagusto.de

Lieben Dank im voraus!

LG Simon

alle caches und Einnstellungen geleert ? Auch den Kategoriebaum mal neu aufgebaut ?

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass jemand an der horizontalen Leiste „gebastelt“ hat; sieht irgendwie nicht nach original-theme aus.?

Tatsächtlich musste ich das Template ein wenig umbauen und habe vergessen, das ja das Template überschrieben wird, wenn man das Menü aktiviert. Jetzt habe ich es angepasst und es funktioniert endlich :slight_smile: Danke das du mich auf die Idee gebracht hast. Schönen Sonntag!

@mertensmedia‍

Wenn das Thema hier gelöst ist bitte als solches markieren und den Status setzen.

Theoretisch könnte auch das Thema generell gelöscht werden, das weil es keinerlei Nutzen für jemanden hat und wird als Beitrags-Leiche im Forum verbleiben und jeder der hofft eine Antwort zu finden wird feststellen das es hier in dem Beitrag keine gibt.

Ich kann Allen nur den Rat geben (eigentlich setzt man das voraus) wenn man mal was nicht funktioniert es immer mit den originalen Template zu versuchen, so kann man schnell den Fehler eingrenzen ob es an einer eigenen Anpassung liegt. 

Gruß Uwe

Ja sorry, das war nicht mit Absicht. Shopware ist noch ziemlich neu für mich und hab leider noch nicht so den Workflow, aber ich habe es auch selbst den Fehler erkannt indem ich auf das original Theme zurückgesetzt habe. War wirklich keine Absicht, aber ich wusste wirklich nicht weiter. LG Simon

Hallo,

wie hast du den jetzt das Problem gelöst? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Wenn ich meine überschirebene frontend/index/index.tpl lösche dann funktioniert das erweiterte Menü. Aber ich brauche meine überschriebene index.tpl aber dann funktioniert das Menü nicht mehr. Wenn ich meine überschreibene index.tpl in die orignale vom Bare-Theme packe dann funktioniert alles. Nur wenn ich meine eigene zum überschreiben verwenden will, wie man es ja eigentlich machen sollte, dann funktioniert es nicht.

Hast du es mit einer überschriebenen index.tpl zum laufen bekommen?