erweitertes Menü

Hallo zusammen,

ich hab unter Shopware 5 das erweiterte Menü (Version 1) aktiviert. Sobald ich aber in meinTheme\frontend\index eine index.tpl reinsetze, funktioniert das erweiterte Menü nicht mehr. Selbst dann nicht, wenn die index.tpl eine Kopie aus Bare\frontend\index ist!? OHNE jede Änderungen. Sobald die Datei da ist, geht das erweiterte Menü nicht mehr.

Was überseh ich da???

Danke

Odido

Ist etwas schwierig das übers Forum zu beurteilen wenn man die Seite und ggf. die Templates nicht sieht. Könnten JavaScript-Fehler sein (sieht man mit F12 in der Console vom Browser), könnten auch CSS-Fehler sein oder in der index.tpl stimmt etwas anderes nicht. Nur reine Vermutungen aus der Ferne.

hmm, das versteht ich nicht mit JavaScript-Fehler:

Wenn ich in MEINEM Template keine index.tpl drin hab, dann wird die entsprechende Datei im Template responsive gesucht. Wenn dort keine ist, wird in Bare gesucht. Da gibt es eine und die wird dann verwendet. Wenn ich jetzt hergehe, und die index.tpl aus Bare in MEIN Theme reinkopiere, dann kommt doch die selbe index.tpl zum Einsatz wie im Fall OHNE index.tpl in meinem Template. Oder hab ich da irgendeinen Denkfehler drin? Trotzdem funktioniert die Sache nicht, wenn in meinem Template diese index.tpl drin ist. Da gibt es doch keine anderen JavaScripts!?!?!?!?!?

Selbiges gilt doch auch für CSS und Fehler in der index.tpl können wir dann ja auch ausschließen.

Wie schon erwähnt, ich kann das hier übers das Forum nur schwer beurteilen. In der Regel klappt das auch, aber vielleicht sind bei euch noch anderen Faktoren im Spiel. Ich habe hier keine Glaskugel wo ich die Ursache sehen kann :slight_smile:

Welche Shopwareversion hast du genau und was ist der genaue Pfad? Es gab innerhalb der 5 eine Umstellung wo das Plugin nicht mehr funktioniert hat wenn man es über eine bestimmte Art eingebunden hat.

Zusätzlich könnte man auch noch in die Logs schauen, ob dort eventuell Fehler enthalten sind, die mit dem Template in Verbindung stehen.

Shopware ist die 5.6.8 - also die aktuellste.

Das Plugin ist ja von Haus aus mit enthalten, ich hab das nur aktiviert. Welchen Pfad meinst Du denn?

In den Logs von heute ist nur pickware drin. Sonst nichts. Die anderen Logs sind uralt.