Erweitertes Menü wird nicht geladen

Hi,

Ich habe das Problem, dass das Erweiterte Menü nicht geladen wird. Weder nach einer neuinstallation des Plugins, noch mit dem Standart Responsive Theme.

Das Plugin ist aktiviert und beim shop auf Anzeigen: Ja gesetzt.

Was kann ich noch probieren, um herauszufinden, woran es liegt? Der Shop läuft momentan noch über MAMP auf meinem Rechner, ich kann also kein zugriff geben.

Danke im Vorraus

Andy

Vererbungshierarchie.

Gibt hier im Forum schon einen Thread mit der Lösung.

Wahrscheinlich nutzt du ein eigenes Theme mit eigener index

Ich habe das gleiche Problem, allerdings haben sämtliche Lösungsvorschläge bei mir nicht funktioniert. 

Zuletzt dachte ich, dass das Update auf 5.1.3 helfen würde, aber jetzt kann ich mich nicht mal mehr ins Backend einloggen. 

 

EDIT: scheinbar konnte das Problem jetzt tatsächlich über das 5.1.3 Update gelöst werden. Ich musste den Browserverlauf löschen, konnte mich dann wieder einloggen. Beim Update des Plugins (erweitertes Menu) dann zunächst Theme Manager > Einstellungen > “Cache Compiler deaktivieren” anhakeln, dann Cache löschen und Cache Compiler deaktivieren wieder entfernen. Danach lief es bei mir. 

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt soweit das Problem rauskristallisieren können.

Es liegt an einem extra kategorie attribut, mit welchem ich bei spezifischen Kategorien ein extra Body Tag erzeuge.

Das ist der Code:

{if $sCategoryContent.attribute.attribute6 == "ohne-navigation"} is--navi-none{/if}

Kann mir jemand sagen, was daran falsch ist, bzw. warum es auf den Seiten, auf welchen das Menü angezeigt werden soll (und auch wird), das erweiterte Menü vom Laden abhält? selbst wenn ich den Tag nirgends abfrage.

Wie bereits oben geschrieben:

Vererbungshierarchie.

Gibt hier im Forum schon einen Thread mit der Lösung.

Wahrscheinlich nutzt du ein eigenes Theme mit eigener index

Wenn du ein body-tag hinzufügst, dann geht das ja nur in der index/index.tpl

Laut Vererbungshirarchie werden die Plug-Ins vor deinem Custom-Theme geladen.

D.h. das Erweiterte Menü wird geladen und extended die index/index.tpl und danach wird dein Custom-Theme geladen und überschreibt die Änderungen wieder. Die Vererbungshirarchie kann mittels protected $injectBeforePlugins =  true; geändert werden. Es gibt hier im Forum bereits einen Thread (http://forum.shopware.com/discussion/34586/erweitertes-menue-index-tpl-template-datei-bearbeiten#latest) mit der Lösung.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

irgentwas stimmt hier noch nicht.

Habe gerade Shopware 5.1.3 mit Beispieldatein aufgesetzt. Dann das Erweiterte Menü (Advanced Menü) installiert und aktiviert.

Natürlich den Cache gelöscht und neu Kompiliert. Template ist Responsive im Orginalzustand.

Leider funktioniert das Erweiterte Menü (Advanced Menü) nicht.

Gruß Fogyhouse

Hallo,

Habe die Lösung.

Download eine Shopware 5.1.1 Version und kopiere dir den Ortner “AdvancedMenu” Pfad: engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\AdvancedMenu

und ersetze den ordner in deiner Shopware 5.1.2 oder 5.1.3 Version.

Dann deinstalliere das Erweiterte Menü und installiere es neu. Cache löschen nicht  vergessen.

und alles ist wieder Gut.

@Shopware Bitte Updatesicher Fixen

LG Fogyhouse

1 „Gefällt mir“