Templatedateien von Plugins verändern

ich hab da mal noch ne Fachfrage: ich möchte gern das Template vom Frontend- Plugin Compare etwas anpassen. Wie mache ich das, sodass das Updatesicher bleibt. Ich komme irgendwie mit den Pfaden nicht hin. Also wohin muss z.B. die angepasste col.tpl und was muss dann oben im {extends …} rein? Gruss René

Im Compare Plugin gibt es doch garkeine col.tpl ? Bitte etwas genauer beschreiben. Grundsätzlich ist das Vorgehen aber identisch zu den anderen Templates und wie man die vererbt wurde hier ja schon ein Dutzendmal beschrieben (mindestens) :wink:

die col.tpl befindet sich unter: engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/Compare/templates/frontend/compare/ ich vermute mal, dass das Verzeichnis engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend dafür gedacht ist. Ich hab nu schon alles irgendwie versucht, aber bekomms nicht hin :cry: Sonstige Templateanpassungen, hab ich schon einige vorgenommen und die funzen auch prima Gruss René

Also in 3.5.3 gibt es die Datei an der Stelle garnicht mehr - die dürfte also eigentlich bei dir auch nicht mehr verwendet werden. Alle Plugin-Templates liegen nun unter templates/_default/frontend/plugins - dort liegt auch eine index.tpl im Compare-Verzeichnis. Sprich, du müsstest nur den Ordner plugins/compare in dein Template-Verz. kopieren und dort dann die index.tpl ablegen - dann kannst du die dort anpassen

oh mann… na klar! Ich habe quasi versucht die Dateien anzupassen, die nicht mehr verwendet werden… ich denke mal, dass ich genau deshalb auch keinen Erfolg hatte :smiley: aber nu gehts wieder vorwärts, ganz dolle Danke! Gruss René