Templateänderung - Anleitung von SW4 passt nicht für SW5

Hallo, ich habe nun versucht, Änderungen am Template vorzunehmen. Leider fand ich hier fast ausschließlich Anleitungen für SW4, diese scheinen bei SW5 nicht so zu funktionieren. 1. Versuch: Artikelgewicht unter Artikelnummer einfügen Anleitung von hier: http://community.shopware.com/Ausgabe-d … _1333.html Meine data.tpl hat folgenden Inhalt [code]{extends file=‘parent:frontend/detail/data.tpl’} {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber’ append} {* Article weight *} {if $sArticle.weight}

{se name=“DetailArticleWeight”}Artikelgewicht:{/se} {$sArticle.weight} kg

{/if} {/block} [/code] Abgelegt habe ich die Datei in themes/Frontend/meintemplate/frontend/detail Es ändert sich im Shop nichts, aber zumindest stürzt nicht alles ab. Ich vermute den Fehler im block-name, den ich in der Original data.tpl nicht finden kann. Allerdings finde ich auch nicht den korrekten Namen heraus. 2. Versuch: Herstellerlink „weitere Artikel von….“ Unter der Beschreibung entfernen. Anleitung: allgemeines-f2/hersteller-in-produktinformation-ausblenden-t3780.html Die Datei description.tpl liegt bei mir nicht direkt unter details, sondern in einem Unterordner tabs. Inhalt meiner Datei: {extends file="parent:frontend/detail/tabs/discription.tpl"} {\*Hier werden die weiterführenden Links zum Hersteller in den Artikeldetails entfernt\*} {\* Product - Further links \*} {block name='frontend\_detail\_description\_links'} {/block} Ergebnis: Im FE ist das komplette Register „Beschreibung“ leer, keine Artikelbeschreibung, keine Eigenschaften, allerdings auch kein Link zum Hersteller. Habe ich hier einen grundlegenden Denkfehler oder liegt es nur an Code-Veränderungen bei SW5? Insgesamt möchte ich: Artikelgewicht unter Artikelnummer anzeigen Fragen zum Produkt nach oben, evtl. neben Merken und Bewerten Weitere Artikel von xyz entfernen (Die Überschrift der beiden Links unten entferne ich vermutlich dann im Textfeld) Kann mir jemand weiter helfen? LG

[quote=„Toric“]Hallo, ich habe nun versucht, Änderungen am Template vorzunehmen. Leider fand ich hier fast ausschließlich Anleitungen für SW4, diese scheinen bei SW5 nicht so zu funktionieren. 1. Versuch: Artikelgewicht unter Artikelnummer einfügen Anleitung von hier: http://community.shopware.com/Ausgabe-d … _1333.html Meine data.tpl hat folgenden Inhalt [code]{extends file=‚parent:frontend/detail/data.tpl‘} {block name=‚frontend_detail_data_ordernumber‘ append} {* Article weight *} {if $sArticle.weight}

{se name=„DetailArticleWeight“}Artikelgewicht:{/se} {$sArticle.weight} kg

{/if} {/block} [/code] Abgelegt habe ich die Datei in themes/Frontend/meintemplate/frontend/detail Es ändert sich im Shop nichts, aber zumindest stürzt nicht alles ab. Ich vermute den Fehler im block-name, den ich in der Original data.tpl nicht finden kann. Allerdings finde ich auch nicht den korrekten Namen heraus. 2. Versuch: Herstellerlink „weitere Artikel von….“ Unter der Beschreibung entfernen. Anleitung: allgemeines-f2/hersteller-in-produktinformation-ausblenden-t3780.html Die Datei description.tpl liegt bei mir nicht direkt unter details, sondern in einem Unterordner tabs. Inhalt meiner Datei: {extends file="parent:frontend/detail/tabs/discription.tpl"} {\*Hier werden die weiterführenden Links zum Hersteller in den Artikeldetails entfernt\*} {\* Product - Further links \*} {block name='frontend\_detail\_description\_links'} {/block} Ergebnis: Im FE ist das komplette Register „Beschreibung“ leer, keine Artikelbeschreibung, keine Eigenschaften, allerdings auch kein Link zum Hersteller. Habe ich hier einen grundlegenden Denkfehler oder liegt es nur an Code-Veränderungen bei SW5? Insgesamt möchte ich: Artikelgewicht unter Artikelnummer anzeigen Fragen zum Produkt nach oben, evtl. neben Merken und Bewerten Weitere Artikel von xyz entfernen (Die Überschrift der beiden Links unten entferne ich vermutlich dann im Textfeld) Kann mir jemand weiter helfen? LG[/quote] Zu 1. Da brauchst du doch nur in die Original-Datei „/frontend/detail/data.tpl“ schauen und von selbst merken das es dem Block nicht mehr gibt. Nach etwas suchen findet man dann den Eintrag in der „/frontend/detail/index.tpl“ im Block „{block name=‚frontend_detail_index_buy_container_base_info‘}“ in dem sich dein gesuchter Block „{block name=‚frontend_detail_data_ordernumber‘}“ befindet. zu 2. Der Ansatz ist richtig nur hast du einen Schreibfehler bei description : {extends file=‚parent:frontend/detail/tabs/description.tpl‘}

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Uwe. Ich habe inzwischen weiter experimentiert… Zu 1. ist mir wohl aufgefallen, dass es den Block nicht mehr gibt und daher wohl das Problem herrührt. Nur wusste ich nicht, wo ich suchen sollte. In der data.tpl schaff ich die Anzeige maximal nach der Lieferzeit. Werde also in der Index suchen… Zu 2. nach einem neuen Anlauf ging es unerklärlicherweise gerade und ich wollt den Beitrag editieren. Vermutlich hab ich den Schreibfehler in 2. Anlauf versehentlich weggelassen :smiley: kleiner Fehler, große Wirkung… LG

Ich habs nun mit diesem Code geschafft [code]{extends file=“parent:frontend/detail/index.tpl”} {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber’ append} {* Article weight *} {if $sArticle.weight}

{se name=“DetailArticleWeight”}Artikelgewicht:{/se} {$sArticle.weight} kg

{/if} {/block} [/code] Jetzt hat die Anzeige nur noch einen Schönheitsmakel. Das Gewicht selbst steht nicht etwas eingerückt unter der Artikelnummer, sondern direkt hinter dem Begriff “Artikelgewicht”. Etwa 10 Leerschritte nach rechts gerückt würde es passen. Kann ich das hier noch irgendwie einrichten? LG

[code] {extends file=“parent:frontend/detail/index.tpl”} {* Product weight *} {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber’ append} {if $sArticle.weight}

  • {* Product weight - Label *} {block name=‘frontend_detail_data_weight_label’} {s name=“DetailArticleWeight”}Artikelgewicht:{/s} {/block} {* Product weight - Content *} {block name=‘frontend_detail_data_weight_content’} {$sArticle.weight} kg {/block}
    {/if} {/block}[/code] Deinen Code mit meinem ersetzen und es sollte so aussehen, wie du es gerne hättest.
1 „Gefällt mir“

absolut perfekt! vielen Dank :slight_smile: