Gewicht und Maße im Frontend anzeigen lassen

Ich muss die Frage noch mal aufwerfen da bisher keine Lösung gab. Wie kann ich im Responsiven Thema von Shopware 5 das im Backend/Artikel eingegebene Gewichtund die Maße im Frontend auf der Detail Seite ausgeben lassen. Bei Shopware 4 ging das im emotion-Template über die Datei data.tpl im Ordner Detail. Aber bei Shopware 5 geht das nicht .Warum? M.Koschitzki

Hallo, ich denke über /shopware/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/index.tpl Da würde ich es zumindest gerne ab Zeile 222 {* Product - Base information *} gerne einfügen. Kann mir hier jemand helfen wie man das abwandeln kann das Gewicht: 10 dort steht: ??? :wink: danke. [code] {* Product SKU *} {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber’}

• {* Product SKU - Label *} {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber_label’} {s name=“DetailDataId” namespace=“frontend/detail/data”}{/s} {/block} {* Product SKU - Content *} {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber_content’} {$sArticle.ordernumber} {/block}
    {/block} [/code]

ok… selber rausgefunden. :slight_smile: [code] {* Product Gewicht *} {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber’}

• {* Product Gewicht - Label *} {block name=‘frontend_detail_data_weight_label’} {s name=“weight” namespace=“frontend/detail/data”}{/s} {/block} {* Product Gewicht - Content *} {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber_content’} {$sArticle.weight} {/block}
    {/block[/code] evtl noch die Textbausteine im Backend anpassen. Grüße

[quote=“metra”]ok… selber rausgefunden. :slight_smile: [code] {* Product Gewicht *} {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber’}

• {* Product Gewicht - Label *} {block name=‘frontend_detail_data_weight_label’} {s name=“weight” namespace=“frontend/detail/data”}{/s} {/block} {* Product Gewicht - Content *} {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber_content’} {$sArticle.weight} {/block}
    {/block[/code] evtl noch die Textbausteine im Backend anpassen. Grüße[/quote] Ich habe zuerst so gemacht: {\* Product Gewicht - Content \*} {block name='frontend\_detail\_data\_ordernumber\_content'} <meta itemprop="productID" content="{$sArticle.articleDetailsID}"> {se name="DetailArticleWeight"}Artikelgewicht:{/se} {$sArticle.weight} kg {/block}

Gibt es Mögligkeit bei SW 5 Gewicht angaben in Warenkorb anzeigenlassen ? Herzlichen Dank

Oder auch so: [code]{* Product Gewicht *} {block name=‚frontend_detail_data_ordernumber_content‘} {if $sArticle.weight}

• {se name=„DetailArticleWeight“}Artikelgewicht:{/se} {$sArticle.weight} kg
    {/if} {/block}[/code] das sieht besser aus.

Gibt es Mögligkeit bei SW 5 Gewicht angaben in Warenkorb anzeigenlassen ? Herzlichen Dank

Ich hol das hier mal nochmal raus. Ich muss auch das Artikelgewicht auf der Detailseite anzeigen lassen. Wenn ich jedoch die Codes von euch probiere, dann sieht das immer wie folgt aus:

wie muss der Code lauten, damit das Artikelgewicht unter der Artikelnummer angezeigt wird?

das habe ich in der index.tpl stehen:

{extends file=‘parent:frontend/detail/index.tpl’}

{* Product Gewicht *}
                                {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber_content’}
                                    {if $sArticle.weight}                                   

{se name=“DetailArticleWeight”}Artikelgewicht:{/se}

{$sArticle.weight} kg

{/if}
                                {/block}

Danke für eure Hilfe.

weiß niemand eine Antwort?

Schonmal probiert den Block “frontend_detail_data_ordernumber” zu appenden?

Hallo iLuHa,

was habe ich probiert? :slight_smile: Ich kenne mich damit leider nicht aus, habe den Code so wie er ist mit auch aus verschiedenen Beiträgen herausgesucht. Man muss doch irgendwo eintragen, dass das Gewicht in der nächste Zeile angezeigt wird oder nicht?

Probier mal folgendes:

Diesen Block nehmen:

{* Product SKU *}
{block name='frontend_detail_data_ordernumber'}

{* Product SKU - Label *}
        {block name='frontend_detail_data_ordernumber_label'}

{s name="DetailDataId" namespace="frontend/detail/data"}{/s}

{/block}

{* Product SKU - Content *}
        {block name='frontend_detail_data_ordernumber_content'}

{$sArticle.ordernumber}

{/block}

{/block}

Und wie folgt erweitern (im eigenen Theme, nicht im Bare)

{block name='frontend_detail_data_ordernumber'}
    {$smarty.block.parent}

{* Product Weight - Label *}
        {block name='frontend_detail_data_ordernumber_label'}

{s name="DetailArticleWeight" namespace="frontend/detail/data"}Artikelgewicht{/s}

{/block}

{* Product Weight - Content *}
        {block name='frontend_detail_data_ordernumber_content'}
            {* Ggf. mit strukturierten Daten nach schema.org erweitern *}

{$sArticle.weight} kg

{/block}

{/block}

Du hast bei dir durch die Änderung die Ausgabe der Artikelnummer überschrieben :wink:
Deshalb wird es in der selben Zeile angezeigt.

4 „Gefällt mir“

Hat funktioniert!! Super, danke dir vielmals!! :slight_smile:

Halli Hallo, ich habe leider genau das gleiche Problem. ich möchte die Maße der Produkte unter der Artikelnummer angezigt bekommen. Kann mir Jemand erklären, wie ich das am Besten hinbekomme? Hier geht es ja mehr ums Gewicht?

Im Prinzip wie weiter oben erklärt, das Theme erweitern.
Nur das {$sArticle.weight} durch den gewünschten Wert ersetzen (und das Label natürlich auch entsprechend anpassen).

Die folgenden:

• $sArticle.width
  • $sArticle.height
  • $sArticle.length

sollten funktionieren. Je nachdem was gewünscht ist.